| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ihr Golfer ![]() Ich fahre einen bj 93 abu gl. mein problem ist das die handbremsleuchte nicht erlischt. ich habe den schalter der handbremse überprüft, den schwimmer, den stand der bremsflüssigkeit, den wiederstandswert der stecker aber fehlanzeige... ich habe kein abs... und mein Bremskraftverstärker funktioniert auch. ich weis leider nicht mehr weiter. über eine idee würde ich mich sehr freuen. gruss Dani | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bitte prüfe mal ob der Schalter am Handbremshebel noch das Kabel dran hat. Hast du zufällig zwei Bremslichtschalter? Dann zieh mal beide ab. Könnte sein, dass einer defekt ist. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also der schalter der handbremse ist ok... aber wie meinst du das mit den zwei Bremslichtschalter. am Bremspedal? oder wo soll der 2te verbaut sein? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
genau am Bremsbedal, damit dein Hintermann sieht wenn du in die Anker gehst. Der Schalter an der Handbremse ist nur für das Kombiinstrument | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
also ich werde diesen schalter einfach mal auf gut glück tauschen wen ich einen auf dem schrott finde, kann ja blos der kaput sein | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mit zwei Bremslichtschaltern meine ich die Hydraulikschalter im Bremskreislauf. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Dani1601 (25.01.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey ich hab fast es selbe Problem mit meiner Handbremsleuchte. Beim beschleunigen flackert sie als oder leuchtet komplett bis ich vom gas gehe dann ist es weg und bleibt weg bis ich wegen etwas stehen bleiben muss dann geht’s wider von vorne los. Es nervt zwar leicht ist halt Gewöhnungssache | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ich habe diesen bremsleuchtschalter mal ans multi.. gehängt, der ist es nicht er funktioniert. noch irgendwelche ideen? golf-wolf eine frage hast du genug Bremsflüssigkeit drin oder vieleicht hängt ja dein schwimmer? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Dani1601, es gibt beim Golf 3 keine hydraulischen Schalter im Bereich der Bremshydraulik. Die gab es früher mal, z.b. beim VW Käfer. Der Golf 3 hat den Bremslichtschalter (evtl. auch zwei Stück) als ganz normale mechanische Schalter in der Nähe des Bremsfußhebels. Diese Schalter haben aber mit der Bremskontrollleuchte nichts zu tun. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
mein Nachbar hat ne kleine Werkstat der macht meine Bremsen und die sind erst gemacht worden des war so vor ner Woche das Prblem hab ich aber schon so knapp 2 Monate | |||
| | #12 | ||
| |||
aber wo könnte dan der fehler liegen? ich habe alles kontroliert und gemessen.. vieleicht an der Zentrahlelektrick? ist der Blaue Stecker, aber der kann auch nicht falsch sein sonst würden gar keine Kontrolleuchten funktionieren oder? habt ihr vieleicht noch eine idee? | ||
| | #13 | ||
| |||
das habe ich auch gemacht aber immer noch fehlanzeige... wen du deinen fehler hast sag bitte bescheit dan komm ich vieleicht auch drauf | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
das kann noch bei mir dauern bis ich das problem gefunden hab. ich kuk erst wens wärmer is nach dann ropf ich den bock komplet auseinander und mach alles was gemacht werden muss | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich habe das selbe problem alle Schalter erneuert alles ok Trotzdem Dauer leuchten, Denke das irgendwo Kabelbruch ist und der deshalb an leuchten ist. Was anderes kann ich mir nicht mehr erklären | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender | so hab ich mir das auch gedacht aber wen ich das multimeter hinhenge ist alles in ordnung weis echt nicht mehr weiter... | ||
| Antwort |
| |