Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2012, 21:21 #1
Show&Shine-Sieger

Abgegebene Danke: 125
Erhielt 71 Danke für 57 Beiträge
Merill Merill ist offline
Show&Shine-Sieger

Standard Kaufberatung welcher japanischer Sportler, skyline, supra, evo etc...???

N´abend!

Mein Bruder möchte jetzt im frühjahr seinen Golf 3 GTI 16V verkaufen, und sich wieder einen Japaner zulegen, diesmal aber gleich was anständiges.

Zur Auswahl stehen folgende Autos die in frage kommen:

Nissan skyline R34 GTT

Toyota Supra MK4 single turbo

Mitsubishi Eclipse GST

Mitsubishi Evolution 5

Heute hatten wir einen Mitsu Evo 5 besichtigt, hammer geiles auto, ist der derzeitige Favourit, ne supra haben wir noch angesehn allerdings non tubro, und Automatikk was er nicht möchte.

Der Eindruck war aber groß, das auto ist ziemlich rießig, aber würde ihm auch gefallen.

Nen R34 GTR hatten wir heute noch angeschaut (war nicht zu verkaufen), aber mal probe sitzen, und halt live mal schauen, wie ihm solch ein Auto gefallen könnte, war recht angetan.

Nen Eclipse hatte er shcon mal, aber kein Turbo, einen mit Turbo zu finden ist allerdings sau schwer.

Meine Frage nun, vieleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit einem dieser Autos machen können, oder hat hier und dort mal was gehört, welcher dieser Autos ist eurer Meinung nach am alltagstauglichsten?

Es geht ihm in erster linie um alltag, spaß, und folgekosten. Versicherung ist nebensache, da wir aus österreich sind, und hier ein anderes versicherungssystem gilt.

Ich muss sagen mein ganz klarer favourit wäre der Evo 5.

Budget liegt bei maximal 10.000 euro.

Was denkt ihr?

lg

Merill ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 21:59 #2
Benutzerbild von Casull
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 115
Erhielt 342 Danke für 230 Beiträge
Casull Casull ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Casull

Standard

Mit 10000€ bekommst im Skyline / Supra bereich nix gescheites, das mal vorne weg, für das Budget könnt ich mir nen älteren Impreza, Evo oder ne MK3 Supra gut vorstellen.

Zehntausend sind nicht viel, wenn man was halbwegs anständiges will, ich würd in dem Fall zu ner MK3 Supra raten, nach einer schauen die schonmal die ZKD gwechselt bekommen hat, das ist das größte Problem bei den 7M-GTE Motoren, aber sonst sind die recht robust und man bekommt viel für sein Geld.
Casull ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 22:26 #3
Show&Shine-Sieger
Themenstarter

Show&Shine-Sieger

Standard

Danke dir mal für den tipp. Aber MK3 supra fällt weg, die gefällt dem guten Herrn mal überhaupt nicht, wenns nur nach der Leistung gehen würde, dann könnte er auch grad nen A corsa mit Turbo Umbau kaufen

Hab gesehn dass der Evo 5 limitiert ist von der stückzahl, einer wäre grad aktuell zu haben und zwar der hier:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

wie gesagt heute besichtigen gewesen, der hatte noch nen R34 GTR in der Garage stehn und nen Mitsubishi 3000.

Haben möchte er so wie er da steht, 9200.- euro-

Was hast du bist jetzt so erfahrung zu deinem skyline R34? Bislang zufrieden?

lg
Alt 22.01.2012, 04:13 #4
Benutzerbild von Casull
Golftreffenplaner

Casull Casull ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Casull

Standard

Der Evo aus dem Link steht ganz gut da, muss man aber natürlich anschauen und mal fahren, Optisch kann man sich drüber streiten, ist halt Rallyeunderstatement pur

Der Sky ist Top, viel Leistung für relativ "wenig" Geld, Ersatzteile bekommt man gut und sind nicht zu teuer, bis jetzt ist auch noch nichts ausserplanmäßig verreckt

Beim Evo 8 war das bisschen anders.. da fings mit der Servopumpe nachm driften schon an, sobald die bisschen belastet wird mit Drehzahlen und viel Lenkeinschlag gehn die Dinger gerne hoch.
Das Elektrohydraulische Allradsystem, bzw die Pumpe um die Sperrwirkung auf die Diffs zu leiten verreckt bei den 8ern in unregelmäßigen Abständen durch verschleiß, bei 130tkm haben manche schon die 3. Pumpe drin gehabt, welche mit knapp 2000€ nicht die billigste ist und Mitsubishi zeigt da keinerlei Kulanz, nichtmal bei Servicetreuen Kunden als die Kisten relativ neu waren. Dass meiner damals eine verpfuschte Bordelektronik hatte war bedingt durch den Vorbesitzer, dass kann man nicht verallgmeinern, genauso wie die Zündkerze die er gefressen hat und ich 2 Tage im Motorinneren die abgebrochene Elektrode gesucht hab.. mit dem Evo hat ich riesen Probleme

Muss es unbedingt ein Turbo sein? Ansonsten würde man für das Geld nen schönen Integra Type R bekommen, gefällt mir persönlich auch ganz gut

Oder eventuell Wankel? ^^

Geändert von Casull (22.01.2012 um 11:04 Uhr)
Casull ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 21:29 #5
Show&Shine-Sieger
Themenstarter

Show&Shine-Sieger

Standard

Danke erstmals. Also von der Evo 8 Reihe hab ich auch shcon paar negative sachen gehört, bzw. mein alter mechaniker hatte mal für ne kurze zeit (ca. halbes jahr) nen Evo 8, hat den aber relativ schnell wieder verkauft, da er mit dme auto überhaupt nicht zufrieden war, und der verbrauch war da auch astronomisch. Jetzt fährt er nen Golf 5 GTI 30 jahre edition oder wie der heißt.

Wir gucken dass wir demnächst mal nen sky besser anschauen und mal probefahren können, um das ganze dann besser zu beurteilen.

Rein vom optischen her, inneraum, platzangebot usw... würde mir persönlich der Evo 5 echt sehr gut gefallen, er schwankt noch zwischen dem sky R34 GTT und eben dem evo.

Mal sehn, werd dann berichten, wenn er sich entschieden hat.

lg

Antwort