| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Peace wollte mal fragen ob das werkzeug von lux reicht fürs schrauben reicht? mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Reicht völlig aus! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Hobbymäßig ja. Ist halt OBI Standart. Die Billigmarke ist CMI, der Rest ist bei OBI in erster Linie alles von LUX. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
LUX ist eine Obi hausmarke bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht egal ob Bohrer,Schere oder Mausschlüssel usw. aber um was genau geht es denn bei dir vielleicht kann man dir noch was besseres zum gleichen preis empfehlen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
bei mir ist es jetzt so das ich bei einem beannten mich mit in die halle stelle und an meinem auto schraube | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was für Werkzeug brauchst? einen 1/2"er oder geht es nur un paar Schraubendreher | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Das ist vollkommen in Ordnung fürs Schrauben! Kauf dir da eins von diesen Set´s und damit bist du gut beraten. Es muss nicht immer das teuerste sein, du nutzt ja nicht jeden Tag jedes Teil total ab oder gar gewerblich! Habe das auch zum schrauben, bisher nie Probleme gehabt! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ansonsten kann ich den Steckschlüsselsatz ausm Aldi nur empfehlen, reicht zum bastel vollkommen, muss nicht hazet oder geodore sein | ||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also mein Opa hat eig. nur Werkzeug von LUX, und ich muss sagen, damit möchte ich nicht arbeiten... Mir sind schon Nüsse gerissen, Ratschen durchgedreht usw... Kauf dir was von Proxxon, kostet auch nicht sooo viel mehr, und das hält bei guter Pflege ein Leben lang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
diesen Kasten bekommt der TE in der bucht unter 70€ http://www.gartentechnik-bremen.de/m...opup/23040.jpg und denn würde ich jeden LUX Kasten vorziehen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Genau den Kasten von Proxxon hab ich, der taugt richtig was. Ich hab damals aber 120 oder so dafür bezahlt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Ist mir mit Proxxon auch schon passiert... LUX ist wie oben schon geschrieben die (bessere) Handelsmarke von OBI. Ist auf dem Niveau anderer Handelsmarken wie eben Proxxon, KS Tools, Black& Decker (Praktiker) etc. Reicht wenn Du ab und zu mal was basteln willst. Schau doch mal nach Garant, das ist die Handelsmarke von Hoffmann-tools | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Dieses Billigwerkzeug kann dir im schlimmsten Fall im wichtigsten Moment versagen, dann haust du mit voller Wucht in den Motorraum mit der Hand oder einem anderen Körperteil. Bei Werkzeug sollte man absolut nicht sparen. Ich würde niemals mit einem Aldi Werkzeug an mein Auto gehen. Ich bitte aber den Unterschied zu beachten zwischen einem Werkzeug wo hohe Kräte wirken und die einfach halten müssen. Einen kleinen Ratschen Ringgabelsatz kann man ruhig im Aldi kaufen, damit löst du keine festgerosteten Schrauben! Da wirken ja nicht die hohen Kräfte. Aber bei Umschaltknarren würde ich nicht sparen! Ich selber habe mir einen Stahlwille 1/2 Satz gekauft und kann mir zu 99% sicher sein das sie nicht nachgibt, sofern ich sie nicht komplett überbeanspruche. Genauso ist es bei Schraubendreher, da sollte man auch nicht sparen, zumal da die Preisunterschiede minimal sind, aber ein großes Plus an das Gute Gefühl mit was vernünftigem zuschrauben. Hier gibt es sehr vernünftige Sätze von Wiha oder Wera. (z.B. die gelbe Serie von Wera, die kannst du schon richtig fordern ohne Gefahr für Leib und Seele). | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
PROXXON - Steckschlüsselsatz 56-tlg. 1/4"+1/2" #23040 | eBay | |||
| | #15 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
LUX ist etwas für Heimwerker, und Hobbybastler. Um sich wenn auch nur eine Hobbywerkstatt einzurichten ist LUX nicht die geeignete Marke, ist zu vergleichen mit Mannesmann, Bullcarft oder Kingcraft. Also n Kumpel hat nen Seitenschneider, also Lichtspaltverfahren ist denen wohl fremd. Man kann sich den ein oder anderen Schraubendreher, Zollstock oder auch nen Hammer oder ne Zange davon kaufen. Spnst würde ich aber eher abraten. Wenn beide nicht soviel ausgeben wollen, dann kauft jeder n bissl was " verschiedenes " und ihr habt besseres was dann auch hält. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfebietender |
alles klar jungs... danke schon mal... werde mir dann wohl proxxon holen peace | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
naja klar will kein billig scheiß kaufen aber auch nichts was ich dann 2x kaufen kann dann greif ich lieber etwas mehr in die tasche mace das schrauben jetzt nämlich etwas länger | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle |
Bei Hämmer sollte man auch nicht sparen. Da wird ein vernünftiger von Peddinghaus gekauft, der hält und brauch keine Angst haben. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt bei Lux unterschiedliche Farben und Sterne. Dann gibt es auch Profi-Qualität, das ist bessere Heimwerkerqualität. Das was als Basic durchgeht, das kannst du vergessen. Black&Decker ist ein amerikanischer Hersteller von Werkzeug. Taugt auch nur für leichte Heimwerkereinsätze. Wer am Werkzeug spart kauft doppelt. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Es gibt doch bei jedem Hersteller eine Hobby und Profiausführung! Black &Decker : schwarz oder orange Bosch : grün oder blau Ich habe mir eine rote Werkzeugkiste von Lux gekauft und diese wurde sogar bei Gallileo getestet und zum Kauf empfohlen! Und bei mir hat sich noch nichts verabschiedet obwohl ich bei manchen Schrauben auf der Ratsche stand | |||
| Antwort |
| |