| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Sooo... Der Golf ist verkauft und als ersatz steht nun seit ein paar Tagen mein neuer vor der Tür. Es ist ein Audi 80 B3 1,8s geworden. Soll hauptsächlich Frauchens Auto werden, daher wird auch sie die "Umbaurichtung" bestimmen. ![]() Ein paar Daten zum Fahrzeug: - Baujahr 1990 / EZ 1991 - 156'000km - Tüv bis 6/12 - Ledersitze vorne hinten leider Stoff, dafür mit Armlehne - Schiebedach - Zentrale mit FFB sonst hat er nicht viel Ausstattung. Noch nicht... ![]() Hier Bilder vom Kaufzustand: Umbaumassnahmen: - Querlenker, Koppelstangen wechseln + kleinen Service check - Beklebung entfernen check - Ledersitze gegen Stoffsportsitze tauschen ausstehend - Fahrwerk ausstehend - Originalzusatzarmaturen ausstehend - scheiben tönen ausstehend - diverse Kleinigkeiten noch an der Karosse verändern je nach Geschmack meiner Frau... Für Kritik und Lob bin ich wie immer offen ![]() Gruß Megges Geändert von golfmegges (22.01.2012 um 18:43 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Audi 80 sind gute Autos. Aber das mit dem klick mich, geht leider nicht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu takumi für den nützlichen Beitrag: | golfmegges (20.01.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Gute und solide Technik | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tdiler2 für den nützlichen Beitrag: | golfmegges (20.01.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Das mit den Bildern sollte jetzt gehen... Waren zu groß für den Forenupload werde aber hier natürlich nachreichen sobald die verkleinert sind. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Noch nicht ganz. Das Forum zensiert die Seite. Kommt am Anfang nur **** statt h t t p s Wenn man das ändert kommt man auf die Seite. Bilder hab ich jetzt gesehen. Die Audi Ringe an der Seite würde ich wegmachen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Sind schon entfernt! Hab ich direkt am nächsten morgen gemacht nachdem ich ihn geholt hab. Dirket nach dem Frühstück raus, Heißluftföhn an und ab den Kram... Geändert von golfmegges (19.01.2012 um 18:55 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Sooo, Querlenker und Koppelstangen sind bestellt, hoffentlich sind die bis zum WE noch da, dann kann ich den ersten Punkt am WE schon abarbeiten. ![]() Sollte jemand an den Sitzen interesse haben, ich tausche gerne gegen ein paar gute gebrauchte Sportsitze! Angebote dann aber per PN. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker... eher das Gegenteil... Bin gespannt, was und ob du da noch was raus machst ![]() Max | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nicht schön und auch nicht selten! ![]() Aber wenn du durch Siegen gurkst werde ich dich wohl erkennen^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Naja die Alus kommen am WE runter - is ja schliesslich Winter - und die Audiringe sind schon ab. Erstmal muss die Technik ordentlich laufen bevor aus der Optik was wird. Aber keine Angst, Max, da machen wir auch noch was draus Allerdings diesmal nach den Vorstellungen meiner Frau. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ich find nen b3 eigentlich ganz cool, aber emblemlosen grill mag ich nicht und die rückleuchten find ich auch zu modern an dem wagen, bin gespannt was daraus noch wird | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag: | golfmegges (20.01.2012) |
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Tja ich muß eingestehen,bevor ich wieder beim 3'er Golf gelandet bin,hatte ich einen 80'er 2,3 Lt.Automatik und der war wirklich nicht zu verachten,aber ich wollte in hinsicht Parkplatzsuche/Probleme ,Verbrauch ein bißchen vernünftiger werden^^. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hey mir gefällt er.. Ohne Aufkleber... Bilder ohne Kleber??????... Und Lass die Flex Liegen... .. : | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | golfmegges (20.01.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Mal so in die Runde gefragt... Passt eigentlich die Front vom B4 an den B3??? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gute Frage, aber selbst wenn, lass es sein^^. Kümmer Dich erstmal um die potthässlichen Rückleuchten. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin Marco! sind den die ganzen fahrwerk teile die du heute einbauen wolltest schon drin? und in welcher halle schraubst du den? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Die Fahrwerkteile (Querlenker und Co.) sind gestern gekommen, habs aber heute nicht mehr geschafft die einzubauen mache ich morgen. Wir schrauben im mom in Oberschelden in ner Halle vom Kollegen wo ich evtl im Frühjahr fest mit rein kann. Evtl kann ich aber auch hier bei mir im Ort noch eine bekommen. Muss mich mal nach der Nummer erkundigen von dem Vermieter. Der alte Mieter muss raus wegen Mietschulden und will die Nummer nicht rausrücken... Können ja nochmal telen deswegen, da gehen ein paar Autos mehr rein | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bezüglich deinen Sitzen. Golf 3 Recaros müssten auch passen. Jedenfalls passen die Sitze aus dem B4 in den Golf. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Cool haste welche? Tausche gegen LEder ausm Audi 100 | |||
| Antwort |
| |