| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gibt es zu VAG COM ein FAQ, Handbuch oder ähnliches wo erklärt wird wie ich beispielsweise die Drosselklappe adaptiere, anlerne? Aber auch alle anderen Dinge die ich mit VAG COM anstellen kann wären nett zu wissen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ask the internet.. ![]() Ich finde es wäre aber auch mal einem Gonzy-Artikel wert. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | helferlein (21.01.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Absolut , sehe ich auch so mit dem Gonzy bzgl VAG COM . ![]() Du hast net zufällig das Inet schon mal ge'askd und hast nen nen link für mich ? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Bisher immer nur gidf ![]() Aber es gibt hier offenbar einige, die dies und das wissen. Aber ein Rosstec-Experte quasi ist mir noch nicht untergekommen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also ich habe ja durch mein VCDS Packet einsicht in das VAG Com Board und so ich such mal schnell. Hab was gefunden : -Messwertblock 60 im Motorsteuergerät anwählen -Dann komt es auf das Verwendete Protokoll an, bei KWP-1281 beginnt die Grundeinstellung direkt wenn man die Schaltfläche Start angewählt hat. Bei neuren Steuergeräten die das Protokoll KWP-2000/6000/7000 geht das erst wenn man die Schaltfläche [Ein/Aus/Weiter] angewählt hat. Das ist das was ich jetzt da lesen kann. Genaueres muss man aus den Anlernunterlagen von VW wissen wie das ganze dann komplett durchgezogen wird. Wenn man fertig ist einfach die sachen Speichern und das sollte es gewesen sein Geändert von aam 90 (21.01.2012 um 15:54 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | helferlein (21.01.2012) |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Hast du dann bereiche die der Normale User nicht sieht, Aam? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@aam Super, danke Dir | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja habe ich. Bin im Forum und im Wiki von VCDS | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ist das deutschsprachig? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja aber leider bekommt man da nur Zugang mit einer VCDS Lizens die beim Kauf einer Schnittstelle von denen dabei ist | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Drosselklappe anlernen mit VAG-Com | VW Golf III Das war mir eine gute Hilfe - funktioniert wieder einwandfrei | |||
| Antwort |
| |