| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
hallo leute, ist es irgendwie möglich boxen zu testen ohne ein radio? habe nämlich keines hier (bei meinen polo bekom ich das radio nicht raus) und würde die boxen evtl verkaufen! nur müsste ich halt irgendwie wissen ob sie überhaupt noch funktionieren! danke für eure hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sollte mit einer 7,5V Blockbatterie funktionieren. Die Boxe sollte dann ein Geräuch von sich geben. Edit: Hier kannst du auch mal schauen. Steht aber eigentlich das gleiche drin. http://board.gulli.com/thread/135993...echer-pruefen/ Geändert von McOneee (21.01.2012 um 08:28 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
un wenn ich nur ne normale autostarterbatterie hab? ist die zu stark für die boxen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Hast du keine Anlage zuhause? Schließ die doch da an, aber nicht volles Rohr | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Ein Lautsprecher gibt an Gleichstrom kein Geraeusch von sich - wie soll denn das gehen? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, nimm eine 1,5Volt Batterie R6 oder R3 halte Plus an Plus und Minus an Minus,dann sollte sich die Membran des Tieftöners nach außen bewegen. Frank | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Geht auch mit ner 9V Block Batterie einfach anklemmen. Wenn + an + und - an - dann geht die membrane raus wenn du es vertauscht hast zieht die sich rein so kannste auch direkt schauen welcher pol für + und welcher für - ist. Kannst auch die membrane selbst leicht bewegen und hören ob sich da ein knarz geräusch ist ... wenn ja dann ist die durchgebrannt | |||
| Antwort |
| |