| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo Leute hab wieder ein Problem mit meinem 3er TDI, als ich heute losfahren wollte und die Heizung/das Gebläse aufdrehte klang der total komisch, als würde Wasser auf eine heiße Fläche kommen und beim verdunsten "zischen"... danach habe ich bemerkt das aus dem Cockpit beim Fußraum des Beifahrers Wasser rausgeblassen wurde . Der Vorgang war nach 2-3 Sekunden vorbei und jetzt summt das Gebläse vor sich hin wie ein Staubsauger. Hatte einer von euch mal dieses Problem? Die Wassermenge war zwar nicht viel ein paar Tropfen aber im Innenraum hat es ja nichts verloren. Ich hab jetzt Angst um die Elektrik. Ich habe auch nicht viel Zeit wegen Uni um mein Cockpit total ausseinanderzunehmen ![]() Eine Idee was es sein könnte | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hi Cem Könnte mir vorstellen, dass die Dichtung vom Wasserabweiser nich mehr in Ordnung is und das Wasser dadurch in die Lüftung gelangt! Musste mal vorne gucken die Dichtung an der Windschutzscheibe! Das Plastikteil am besten mal abbauen und gucken ob der Pollenfilter da unter nass geworden is! PS: Hast ihn schon auslesen können oder bist zu sehr mit der Prüfung beschäftigt? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GT-R für den nützlichen Beitrag: | CEM_JONES (20.01.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mach mal den Wasserkasten rechts auf und nimm die Blätter raus, die die Abläufe verstopfen. Dazu nimmst du die rechte Abdeckung raus, rausschrauben der Sicherungseinsätze und dann rausnehmen. Dazu auch die Gummidichtung zum Motorraum rausnehmen. Wenn du Glück hast, dann kannst du gleich drei bis vier Hände voll Dreck rausfischen, wenn du Pech hast, dann ist es doppelt soviel. Kannst dann auch gleich das Pollenfilter wechseln. Wenn das nämlich Nass ist, dann kommt der Dreck da rein. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | CEM_JONES (20.01.2012) |
| | #4 | ||
| |||
Das werde ich dann mal morgen in Angriff nehmen, ne habe ihn nicht auslesen lassen. Ich hab gehoft das es die Glühkerzen waren habe alle vier gewechselt weil er auch bei Minusgraden Probleme hatte zu starten. Geändert hat sich weder beim starten etwas noch an der blinkenden Vorglühlampe :S und neuerdings geht hin und wieder meine Handbremskontrolleuchte an. Letzterzeit geht mir das Auto echt auf die Nerven der Vorbesitzer hat das Auto echt den Bach runtergehen lassen. Die kleinen ummantelten Schläuche an der Einspritzdüse sind total vergammelt und lösen sich auf, habe ich auch schon gekauft. Der kommt wegen der Vorglühlampe wahrscheinlich in die Werkstatt. Prüfungen habe ich zum Glück nochnicht aber dafür total viele Übungen die auch in die gesamt Bewertung einfliessen werden. Lässt sich der Kraftstofffilter ohne Probleme wechseln? der muss glaub auch mal getauscht werden. Geändert von CEM_JONES (20.01.2012 um 19:00 Uhr) | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Habe die dann an der Waschanlage mit Hochdruck ausgespritzt. Der Linke Schweller ist an der unterseite dort wo das Wasser eigentlich rausfließen soll dadurch auch fast durchgerostet. Checke morgen dann mal die oberen Abläufe... Geändert von CEM_JONES (20.01.2012 um 19:05 Uhr) | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Denn hast du ja schon die Ursache gefunden! ![]() Wie sieht die Gummilippe von dem Plastikteil aus was du ausgebaut hast? | |||
| | #8 | ||
| |||
Die war noch recht in Ordnung, ja danke an euch bin nicht drauf gekommen ist ja mein erster Golf ... habe den alten Filter noch drin hab den bisschen gesäubert ausgeklopft und mit nem Heißluftföhn getrocknet. Nächste Woche kommt dann der neue rein. Sind diese Aktivkohlefilter wirklich besser? | ||
| Antwort |
| |