| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo ihr Lieben, immer wenn ich fahre und der Motor warm ist und ich irgendwann denn mal im Leerlauf bin, fängt meine Öl Lampe an zuleuchten. Sobald ich aber Gas gebe geht sie wieder aus woran kann das liegen? Lg Janosch | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Öl zu heiß und zu dünn geworden ,Ölpumpe bringt keinen richtig Druck im Standgas | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Würde einen Ölwechel machen. Ich hatte das gleiche. Ich hab Unreinen Kraftstoff getankt und bin 200km Gefahren. Irgendwann fiing die Leuchte an zu leuchten. Hab am nächsten Tag dierekt ein Ölwechsel gemacht. Das Öl war sowas von dünn. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
glaube 10 oder 15 w 40 | ||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V |
10 oder 15W ist eigentlich genau das Richtige für den Motor. Wann wurde denn das Öl zuletzt erneuert (Laufleistung seitdem und zeitlich)? Je nachdem, wie viel der Motor schon gelaufen hat, würde ich auch die Ölpumpe in Betracht ziehen. Da würde ich aber erst nachschauen, wenn das Problem nach dem Ölwechsel immer noch besteht. | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
also habe jetzt 201 tausend Kilometer auf der uhr und der nächste öl wechsel ist auch dran war aber schon nach ein paar wochen nachem kauf also seit Juli august ist das problem schon da | ||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Gerade was mit Kühlung/Schmierung des Motors zu tun hat. Ich gehe also davon aus das dein Öl zu dünn ist und somit nicht genug Druck aufgebaut werden kann von der Ölpumpe. Laß das Öl mal wechseln. 10W40 oder auch 15W40 sind wie gesagt richtig für den Motor. Es sollte bei beiden Ölen keine Probleme auftreten. Ich würde dann aber an deiner Stelle halt jetzt mal einen Ölwechsel mit 15W40 machen, dann sollte das Problem weg sein. Man kann dann eben nur hoffen,das der Motor nichts abbekommen hat. | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Meinst du wirklich Kraftstoff ? Wenn ja, welchen Zusammenhang gibt es da zum Zustand des Öls ? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Der Kraftstoff der in den Ölkreislauf gerät verdünnt das Öl und somit kann der Ölfilm abreissen oder in diesem Fall der Druck in der Ölpumpe absinken. Wenn ich mich nicht täusche, kann der Kraftstoff über die Einspritzeinheit in den Kreislauf geraten. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Einfach mal 80-100km am Stück fahren, dann verschwindet das Benzin aus dem Öl. Ansonsten Ölwechsel und den Filter nicht vergessen. Es kann sein, dass der Filterzugesetzt ist. | |||
| Antwort |
| |