| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, Mein Golf VR6 Motor AAA geht öffters mal aus, wen man ihn zB Nachts über Landstraße fährt und irgendwo hält zum essen oder so, dann springt er an, geht aber sofort wieder aus, Kommt mit so vor als würde das mit der Nachts höheren Luftfeutigkeit zutun haben. Kennt jemand das Syndrom ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Und weiter? Geht er nach mehreren Startversuchen wieder an? Bleibt er an, wenn Du etwas Gas gibst? Bitte mehr Details! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
??? Wie jetzt? Du hälst z.B. beim McDrive und das Auto geht aus? Dann startest du es wieder, es springt sofort wieder an und du kannst weiterfahren? Bitte mal ein Bild von deiner Drosselklappe (bzw. des Steckers der auf die DK geht) um zu sehen ob du schon nen Drosselklappenansteller oder noch den alten einfachen Poti hast. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wird wohl der Leerlaufsteller sein, eben sporadisch auftretend | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Ich habe ihn so verstanden, dass der Golf beim Neustart sofort wieder ausgeht, aber nicht "einfach so" während des Betriebs! Naja, warten wir mal die Rückmeldung ab! MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja , der Herr Bad Golf hats verstanden, ich halte zB bei MC`s geh rein was essen und komm 20min später wieder raus und er springt an geht mit der Drehzahl auf ca 2500upm hoch und sofort wieder aus, dann nach mehreren Versuchen bleibt er an. Kommt aber immer nur Nachts vor, kA meine Erklärung ist die höhere Luftfeutigkeit Nachts evt??? Die Frage mit dem Drosselklappen Poti kann ich leider nicht beantworten, Motorkennbuchstabe: AAA und Bj Ende 1995 128 KW Wenn das Weiterhilft | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Aufgrund des BJ. kann es schon OBD II sein. Dann mal Drosselkklappe reinigen. Sollte es noch die alte Ausführung sein, dann bleib ich beim Leerlaufsteller | |||
| | #8 | |||
| ||||
OBD II??? Nicht wirklich! Er sollte dem Baujahr nach den Drosselklappenansteller haben, also wiegesagt DK reinigen und die Lernwerte des Motorsteuergeräts löschen! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
es kann aber auch der Luftmassenmesser sein, hatte das bei meinem, Auto warm gefahren abgestellt wollt ihn dann wieder anmachen und er ging nicht an, hab dann den massenmesser abgehängt und er ist angesprungen. wenns wieder vorkommt versuchs einfach mal kostet ja nix | |||
| | #10 | |||
| ||||
@ melouni: Außer einen Eintrag in den Fehlerspeicher... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das ist richtig und verbrauchen tut er auch ganz schön ordentlich mehr, aber wenn du ihn nachher wieder dranhängst läuft er ganz normal wieder, mach das öfters hab im moment keine 100 euro für den scheiß massenmesser | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Muss ich beim Drosselklappe reinigen was besonderes beachten??? Kann ich das mit Bremsenreiniger machen? In der Firma machen wir das immer mit Benzin aber die Firma hat grade Betriebsferien also müsste ich das hier zuhause in Angriff nehmen | |||
| Antwort |
| |