| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Seit heute Abend höre ich beim beschleunigen und Bremsen ein merkwürdiges Klopfen am unterboden (hört sich zumindest auch so an) dieser ist auch im Pedal zu spüren. Das Klopfen tritt auch auf wenn ich vom Gas gehe und den Gang aber noch eingelegt lasse. Ich bin aber ratlos was es sein könnte. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Das wird die Oma mit ihrem Stock sein die du überfahren hast! Nee spässle... aus welcher Gegend genau kommt das klopfen?Antriebsstang?Motor?Hinterer Bereich?Eher vorne? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ~GTI-Edition~ für den nützlichen Beitrag: | SoBLade (18.01.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Habe das Gefühl es kommt von Vorne links da man den schlag ja auch im Pedal und am unterboden spürt. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall. Darauf hin haben ich meine ganze front erneuern lassen und die achsträger etc. wurden auch auf Schäden kontrolliert. war aber nichts zu finden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich denke dieses scheiß klopfen hab ich auch...habs aber schon lange.... bei mmir kam es auch von vorn links is aber jetzt komischer weise rechts denke es wird entweder was mit dem fahrwerk sein oder mit den antriebswellen..also die gelenge die hinterm rad sind wo die achsmanchetten drüber sind...weiß grad nich wie sich das teil schimpft.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
An deiner stelle würde ich nochmal zu der Werkstatt fahren , wo du ihn reperieren lassen hast , vielleicht haben die ja was übersehen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
morgen komme ich leider nicht dazu, aber wahrscheinlich eher freitag dann. Könnte es auch was gravierendes sein? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei mir klappert es ab und zu beim Schalten oder wenn ich plötzlich vom Gas gehe und dann wieder drauf , habe es mal in der Werkstatt kontrolieren lassen , bei mir sind es die Domlager die bei lastwechsel oder starken Erschütterungen klappern , muss ich demnächst mal machen lassen , vielleicht haben die Domlager ja bei den Unfall einen mitbekommen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ja wenn ich Ruckartig aufs Gas und runter gehe tritt es auf. Sowie bei Starken Bremsen ( beim Abbiegen in eine einfahrt ) Domlager wurden vor 3 Wochen bei dem Unfall mir gewechselt, da ich vorher schon probleme damit hatte. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie gesagt ich würde es lieber überprüfen lassen , kann ja wie gesagt sein , das sie was übersehen oder gar verkehrt / Fehlerhaft gemacht haben. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Klopft es denn nur einmal oder mehrmals. Könnte auch sein, dass ein Motorlager durch is und er deswegen bei Lastwechsel klopft. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nein jeweils immer nur einmal. Daran hab ich auch schon gedacht. Aber kommt sowas von einem tag auf dem anderen ? Heute morgen hatte ich noch keine Probleme. Erst beim losfahren von der Arbeit Nachhause. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Hoi, ich tippe mal auf Motorlager. Wackel doch mal am Motorblock in alle Richtungen ob Du da was merkst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt |
Naja eigentlich ist es ja ein schleichender Prozess aber irgendwann is der Punkt erreicht wo man das klopfen hört. Ist wie beim Traggelenk! Es hat ja schon lange Spiel bevor man es hört! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Würde man in dem fall eines Motorlagerdefekts auch etwas merken wenn ich über unebene straßen oder huckel fahre? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt |
Klar wenn denn der Motor "hüpft" schlägt er ja vllt auch auf! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wenn aber schon viel erneuert wurde is ja nich mehr viel über! ![]() Also Haube auf und mal kräftig am Motor rütteln. Wenn n Lager fertig is wirst das schon merken. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GT-R für den nützlichen Beitrag: | fusselkoordinator (18.01.2012) |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
So ich habe mal am Motor gerüttelt und habe ein merwürdiges geräusch festgestellt ( ansicht von vorne links ) hör sich aber nicht so an als würde es aus dem Motorraum kommen. Habe nochmal an der Karosse gerüttelt, konnte aber nichts feststellen. Wenn ich mir den motor anschaue sieht es fast so aus als würde er ein wenig nach links abfallen. Hab nochmal eine fahrt gemacht und es war nichts mehr zu hören. Ich werde nachher wieder zur Arbeit fahren und heut Abend berichten ob nochmal etwas aufgetreten ist oder nicht. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Motor sitzt üblicherweise an der Getriebeseite (das ist links) höher wie rechts. Das heißt die alle nach rechts geneigt udn zusätzlich je nach Baureihe nach vorn (80ß1) oder hinten (827). Im übrigen ist es normal, dass es bei dem Wetter klopft. Die Neger, die das Auto schieben wollen auch mal ins Warme. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
und ich bekomme ne Verwarnung weil auf das Wort IMBUSSCHLÜSSEL hingewiesen habe. ![]() ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |