| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hey Leute hat jemand Erfahrung mit Tachoscheiben selber machen? Ich bin auf der Suche nach weißen Tachoscheiben mit Geschwindigkeit auf 9 Uhr und Drehzahl auf 3 Uhr. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Schau mal hier rein: CK222 Tachoumbau Bei ck222 kanst du dir Tachoscheiben machen lassen , schreib ihn einfach mal an. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Schau mal hier rein >>>KLICK<<< da sollte dir geholfen werden. Grüße | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ck222 habe ich angeschrieben aber habe gesehen dass er im Forum schon lange nicht mehr aktiv war...mal sehen wann er sich meldet weist du was bei ihm Tachoscheiben kosten?@HDD: Der Link funktioniert nicht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Komisch das der Link nicht geht , na ja egal. Habe hier mal eine kurze Textinfo von seiner Internetseite kopiert , da steht auch die Mail Adresse bei. Ich möchte Tachoscheiben: Folgende Angaben beötige ich: 1. Geschwindigkeit von-bis (z.B. 0-220) 2. Roter Bereich von-bis (z.B. 6000-7000) 3. Mit oder ohne MFA Symbole 4. Farbe der Durchleuchtung (weiß oder blau) 6. Stellung (normal oder z.B. 12Uhr) 7. Deine Adresse Schickt mir eine E-Mail an info [a] tachoumbau [.] com | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Danke dahin habe ich heute Mittag schon eine e-mail geschrieben mal ne andere frage was findet ihr besser Geschwindigkeit 9Uhr drehzahl 3 Uhr und anderst rum laufen lassen oder Geschwindigkeit 3 Uhr und anderst rum laufen lassen und drehzahl 9 Uhr? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn du ck222 nich ereichst , kannst du dich auch an den user Tapferlein wenden , er hat für mich auch schon Tachoscheiben gemacht. PS: Am besten wüde mir gefalle Geschwindigkeit 3 Uhr und Drehzahl 9 Uhr so das beide Zeiger mit den Spitzen aufeinander zeigen und dann nach oben auseinander laufen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hat er dir die tachoscheiben auch ausgedruckt oder hast sie selber ausgedruckt? Mich würde interessieren wie man das hin bekommt dass sie von der Größe stimmen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hatte ihn damal angeschrieben , wass ich mir vorstelle und habe ihm ein Bild für den Hintergrund per Mail gesendet , dann hat er sie mir angefertigt als pdf Datei , große u.s.w hatte er schon alles eingestellt , dann hat er mir die datei gesendet. Und alles was ich noch machen musste war die Datei mit Adobe Reader öffnen und Drucken kleiner Tip nimm mattes Fotopapier und sprüh nochmal hauchdünn mit mattem Klarlach drüber , dann sind die Scheiben kratzfester und nicht so empfindlich beim Einbau. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Okay danke | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kein problem , immer wieder gerne ;-) | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Wenn ich die Tachoscheiben auf mattes Fotopapier drucke, sieht man die Zahlen auch richtig wenn hintendran EL-Folie ist? Ich meine, das Fotopapier ist doch relativ dick? Frage deshalb weil ich meinem tacho gerne Durchleuchttechnik spendieren würde :-) | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mit Durchleuchttechnik wird das wohl nicht denke ich mal da das Papier wie du schon sagtes zu dich ist. Aber schau mal hier: VW Golf 3 Tachoscheiben viele Designs durchleuchtfähig | eBay da kannst du dir welche für Durchleuchttechnik bestellen , sind wirklich schöne dabei. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Danke für den Link! Das schau ich mir mal genauer an! | ||
| Antwort |
| |