| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage ich fahre einen Jubi GTI 8V und habe diese Auspuffanlage verbaut passt sie auch unter einem 16V da ich im April umbauen möchte??? FMS-Tuning - Gr.A Rennsportanlage 941400-x Gruß Philipp | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Klar passt sie ,steht doch dabei ![]() 2.0l 16V 110kW | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
steht doch drin "2.0l 16V 110kW" | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
sollte eigentlich schon ohne probleme passen, da du ja sowieso die ganze AGA wechselst ![]() fürn Kat könnte es sein, dass du ein anderes adapterstück brauchst (8v hat 50mm und VR und 16V 55mm glaub ich) ansonsten bekommst nur probleme, weils ja keine zulassung hat das ganze *gg* | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Da steht das sie für den 8V und 16V lieferbar ist meine Frage: sind die von der Rohr Krümmung gleich? Also passt sie eins zu eins von meinem 8V unter den 16V??? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
sicher hat ja unten nix anders der 16v ^^aber wie gesagt, der KAT-Anschlussdurchmesser ist anders!! wennst einen rennkat auch drunter hast, sollte das 1:1 passen sonst halt 0,9:1 | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Super, Danke für die qualifizierte Antwort | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der 8v hat auch einen Anschlussdurchmesser von 55mm am Kat, die serienanlage hat lediglich ein anderes Verbindungsrohr zum mittelschalldämpfer, das wird beim 8v hinterm Kat auf 50mm reduziert. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Bei FM gibt es die erforderlichen Reduzierungsstücke gleich mit | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender | hast du eine von FM Verbaut?? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | heisst das dass der kat en 55er anschluss hat und deswegen auch die anlage vom 16v ohne probleme passt? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hat jemand die Anlage von FM Verbaut ? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Ja Bei Mattig bestellt um mich mal von den anderen abzusetzen und FM bekommen. Zitat:
| |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
wieso musst du zur Vollabnahme nur wegn dem VR6 umbau und du hast blöde geschaut als ne FMS kam weil du nicht wusstest das da "Master of Sound " drauf steht | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Kannst Du mir die Frage im April nochmal stellen Meine ist zur Zeit noch Nagelneu | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich hab sie auch drauf ,leider ist mein VSD kaputt und ich hab nur nen 1,8l mit 90ps Ist voll leise ,aber das wird sich am Montag ändern .Ich schmeiß denn VSD raus und mach ein Rohr rein ,dann kann ich dir sagen ob sie lauter geworden ist | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele | Passgenauigkeit super ,ich hab beim 2er S-Rohr drauf | |||
| Antwort |
| |