| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Ich habe eine 1,4 ltr. Limo und eine abnehmbare AHK aus der Bucht angeschraubt. Nun gibt es die Kappe beim nicht mehr und ich hoffe jemand hier kann mir aushelfen oder einen Tip geben wo es diese Abdeckungen noch gibt.Gruss Endru479 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die rote Abdeckung, die direkt an die Kupplung kommt, oder die schwarze Abdeckung, die mit der Stoßstange abschließt? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Thema ist häufiger. Die Suchfunktion (AHK Abdeckung)förderte in einem Eintrag von 2008 folgendes zu Tage: 1H9807395 B41 Variant 10€ 1H5807395 GRU Vento grundiert 32€ 1H6807395 B41 Limosine satinschwarz 10€ 1H6807395B GRU Limosine grundiert 32€ 1H6807395 B41 Cabrio satinschwarz 10€ Achtung wir hatten das erst vor ein paar Wochen: Diese Abdeckungen sind wohl nur noch bei VW Classic Parts lieferbar. Kannst du aber selbst dort bestellen. Die grundierte Variante wird benötigt, wenn du einen GL hast. Die hatten in Wagenfarbe lackierte Stoßstangen. B41 ist schwarz | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
@wolf71- wenn du genauer gelesen hättest, wüsstest du das die Abdeckung 1H6 807 395 B 41 die gesuchte Ausführung ist und auf der Classic-Parts Seite bin ich schon vor deinem Hinweis nicht fündig geworden ![]() @Rob- welche rote Abdeckung? Nein die schwarze für die normale Stoßstange. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Tja, du findest bei Classic Parts nur noch die GRU. Musst die halt selbst schwarz lackieren. Teilenummer___________Bezeichnung__Art_________Pre is inkl. Mwst. 1H6 807 395 B GRU_____Abdeckkappe_Original Teil___36.00 € Geändert von wolfi71 (15.01.2012 um 20:18 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
VW classicparts? Ich finde die Abdeckung nichtboder benutze die Suche mit der Teilenummer nicht richtig. Kann mir das mal bitte jemand verlinken? Vielleicht nehm ich ja auch die falsche Seite. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Classic Parts Center Dann Zugang ohne Registrierung und schon tippst du die Nummer ohne Farbkennzeichnung ein, in diesem Fall: 1H6807395 ohne jeden Zwischenraum oder Farbe etc. Geändert von wolfi71 (16.01.2012 um 08:22 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
Okay so hab ich es natürlich nicht versucht- jedenfalls hab ich die Abdeckung gerade bestellt für unglaubliche 40,20 EUR! Krass... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Ich auch nicht wenn es nicht ohne, nur mit dem Ausschnitt so suboptimal aussehen würde! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Classic Parts ist eh eine Apotheke. Die nehmen es von den Lebenden. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
mal ehrlich dafür kaufen andere ganze stoßstangen... oder gleich mit autos dran | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich brauchte eine Abdeckung für eine LM-felge vom Golf2, die ich auch meinem 3er fuhr. 19€ zzgl Versand | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
Ich habe mir jetzt solche Doka-SW gekauft und Suche die Steckbrücke für den Sicherungskasten. Hat jemand noch eine zu verkaufen oder mal ein richtiges Bild bzw. Anleitung von der Selbstbaumethode? Auf den Bildern sehe ich nur den eingebauten Zustand und verstehe das mit dem Kabel irgendwie nicht. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kleiner Tipp: Falls jemand die Abdeckung NICHT in grundiert braucht, wie sie bei Classic Parts verfügbar ist, sondern in matt schwarz, für einen GT/GTI etc. : Bittet euren VW Händler doch mal eine Bestandsabfrage bei anderen Händlern zu machen! Scheinen noch dutzende schwarze Abdeckungen bei diversen Händlern im Regal zu verstauben! Hab mir auf diese Weise gleich zwei bestellt, kostet ca. 10 Euro das Stück! ![]() EDIT: Ab Werk hatten die Doka-Scheinwerfer keine Steckbrücke, die Verbindung war im Kabelstrang. Daher gibts von VW auch keine Brücke Du kannst dir aber eine Brücke bei den diversen Herstellern von Scheinwerfern (Hella, in.pro, etc...) bestellen, die Brücke ist eigentlich bei jedem Satz Nachrüst-Doka´s dabei! Geändert von golf3gt94 (17.01.2012 um 09:54 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3gt94 für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (17.01.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
und hier: ![]() Mfg Sven | |||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
Das mit der Klappe ist schon durch, weil bestelllt! Naja falls das mit der Steckbrücke nicht klappt, sieht es ja so aus als ob man das Problem einfach selbst lösen kann. Gibt es einen NAchteil oder kann etwas passieren wenn ich es einfach Brücke? Platine schmilzt etc.? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich würde mir eine Steckbrücke bei VW besorgen oder vom Schrotti >>> dann bist du auf der sicheren Seite. Mfg Sven | |||
| | #19 | ||
| |||
| Frischling |
Gibt es dafür eine VW Teile Nummer? | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Anscheinend gibt es diese doch nicht bei VW (nur die für die NSW) >>> siehe hier: http://www.golf3.de/golf-allgemein/9...einwerfer.html, sorry... Aber schicke doch mal eine Email an Hella, die schicken dir evtl. eine kostenfrei zu. Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |