| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrend.... Also, folgendes Problem: der Golf von meinem Sohn hatte in letzter Zeit Startschwierigkeiten, das heisst, manchmal musste man 4 - 5 mal starten bis der Motor ansprang. Heute war es aber extrem, zuerst wollte der Motor überhaupt nicht anspringen, dann sprang er kurz an - ging aber sofort wieder aus. Nun bemerkten wir folgendes: wenn der Motor anspringt und der Zündschlüssel in Startposition bleibt, also den Schlüssel festhalten, fährt er ohne Mucken und nimmt einwandfrei Gas an. Sobald man den Schlüssel loslässt geht er sofort aus. Die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen. Hat jemand solch ein Problem schonmal gehabt ? Woran könnte es liegen ? Gruss Andy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Dürfte der Zündanlassschalter sein. Und du lässt die ganze Zeit den Anlasser weiter laufen, obwohl der Motor läuft - gar nicht gut! Das Teil kostet etwas über 20€ bei VW. Der Einbau ist ne blöde Arbeit, weil das Lenkrad und die darunter liegende Hülse ab muss. Dazu braucht man einen Abzieher und eine Vorrichtung für die Hülse, da diese keine wirkliche Angriffsfläche für den Abzieher bietet. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Andy61 (14.01.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, nein, natürlich lass ich den Anlasser nicht die ganze Zeit mitlaufen. Waren vielleicht 10 - 15 Sekunden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
schlachte gerade nen 1,8er ABS, vielleicht brauchst den anlassschalter, aber der ist es definitiv ;-) aber über die suche hättest da sicher was gefunden ![]() gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | Andy61 (14.01.2012) |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Der ZAS kostet n zwanni und gebraucht würde ich da keinen einbauen. Da lohnt sich der Aufwand nicht! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, heute sind wir endlich dazu gekommen den Schalter auszuwechseln. Dank der Tips hier im Forum war es ganz einfach und hat wunderbar geklappt. Der Golf startet jetzt wieder einwandfrei. Gruss Andy | |||
| Antwort |
| |