| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
hallo leute, mir is gerade aufgefallen als ich unseren grossen in die kita gefahren habe, dass beim einlenken egal ob nach rechts oder links ein starkes poltern auftritt was sich anhört als würde die feder auf der linken seite (fahrerseite) irgendwie überspringen, dazu kommt noch ein ziemliches klappern von der gleichen seite. und ich weiss nich ob der golf jetz einfach nur schief steht, aber auf jeden fall hängt er auf der fahrerseite tiefer als die beifahrerseite. kann mir jemand sagen was das sein kann? vielleicht die feder gebrochen? gestern abend war es noch nich, erst ab heute morgen! es handelt sich um ein golf 3 bj. 96 wo noch das originale fahrwerk verbaut is! ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, denn ich bin auf das auto angewiesen. EDIT: das auto zieht jetz auch ganz stark nach links! Geändert von Golf_3_NeWcOmEr (13.01.2012 um 08:03 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, am besten den Wagen mal anheben und die Federn+ Stossdämpfer kontrollieren bzw. rechts und links vergleichen >>> ich denke das es was mit der Feder zu tun hat. Und mal schauen ob der Golf schief hängt auf gerader Fahrbahn. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich tippe auch ganz stark auf die feder. was kann es denn im schlimmsten fall sein? sollte ich das auto jetz lieber stehen lassen? weil das is schon ziemlich laut beim lenken! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Wenn du nicht unbedingt darauf angewiesen bist, würde ich es stehen lassen bis man nachgeschaut hat >>> auch gleich mal die Domlager kontrollieren (das die richtig angezogen sind). Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich bin aber leider auf das auto angewiesen! mit domlager meinst du die im motorraum richtig? können die sich einfach so lockern? denn am fahrwerk wurde bis dato noch nix gemacht, und ein neues sollte erst im frühjahr rein. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ja ich meine die Domlager im Motorraum, die können mit der Zeit mal locker werden >>> wie gesagt schau dir lieber einfach mal alles an. Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | Golf_3_NeWcOmEr (13.01.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
alles klar dann danke so weit. ich werd mir alles anschauen und heute abend weiter berichten! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi Golf_3_NeWcOmEr!!! Hatte mal ein ähnliches problem. Jedoch mit neuem Fahrwerk. Es liegt aus meiner Sicht definitiv an der Feder. Dies sorgt auch dafür, dass das Auto nicht mehr geradeausläuft. Kenne das Prob mit nem defekten Auto was man uanbadingabr benötigt. Es kann sein, dass die Feder aus dem teller gesprungen ist (Alter/Verschleiss etc). Das würde auch erklären, warum Dein Auto nicht mehr gerade steht. Würde dies dringend reparieren. Denn somit liegt die Hauptlast auf der intakten Feder und dies führt zu einer Überlastung. Wünsche Dir viel Glück. Lucky | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
also leute danke für eure hilfe. ich hab jetz das auto in die garage gefahren und mal das linke vorderrad abgemacht...und dabei kam dieses dann zum vorschein... ![]() ein stück feder was zwischen federbein und feder klemmte! neues fahrwerk schon bestellt... | |||
| Antwort |
| |