| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin Leute, An meinen GTI quitscht der Keilriemen. Damals wars nur so bei Kaltem Motor, nu is auch bei Warmen Motor das Quitschen da. Was kann ich da machen ? Spannen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Einfach mal nachspannen und gleich kontrollieren ob dieser noch gut ist. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Spannen ist eigentlich immer 'ne gute Idee wenn der Riemen quietscht. Wenn er sich nicht weiter spannen lässt --> erneuern. So ein Riemen kostet keine 15 Euro. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
spannen bzw. sobald du kleine haarrisse entdeckst, tausch aus das teil ![]() hab ab und zu mal mit so nem "schmierspray" a bissl gwerkt, aber hat auch max. 3 tage nicht gequitscht und dann wieder vollgas... -.- (achtung! da darfst net einfach irgend ein 0-8-1-5 zeugs nehmen ^^) | |||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
wie spannt man diesen riemen denn? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Lima lösen und wieder festschrauben. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Servoriemen spannen: Unters Auto legen und gucken. Erklärt sich dann von selbst. Wenn es sich nicht von selbst erklärt: In eine Werkstatt fahren und Finger weg vom Auto | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich weiß nicht ich verwechsle die Glaube ich immer. Der Keilriemen ist doch der Riemen über die Lima oder? Naja ich weiß zumindest wie man beide spannt ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Da ich gerade Ärger mit diesen beiden habe weiß ich ein wenig Bescheid. Keilriemen: Servopumpe Flachriemen: LiMa | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also hatte ichs mal wieder verwechselt Bzw war zu faul mein Buch aufzuschlagen was neben mir liegt. | |||
| Antwort |
| |