| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich habe mir bei ebay ein Bodykit (seitenschweller+heckschürze) gekauft und habe leider keine Gutachten dafür. Jetzt mein Problem: Ich finde auf den teilen keinen Hersteller oder sonstige angaben. Kann ich da jetzt irgendein Gutachten von anderen Teilen beim Tüv abgeben? steht doch eeh das gleiche drin oder nich? Und wenn ja hat jemand was in der art noch wo er mir schicken könnte? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Im gutachten stehen immer nummern drin die auch auf den teilen sind. Damit der Gutachter auch eindeutig weiß das das Gutachten auch zu dem Teil gehört. Sollten auf deinen Teilen keine Nummern stehen das sind es meist keine Tüv geprüften Teile. Eintragung schwierig bis unmöglich. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
würde ich wenns geht direkt zurückschicken. eintragung nur auf illegalem weg möglich oder sauteuer via selbst erstelltem material gutauchten, was wiederum heisst das du ein zweites set brauchst das der prüfer zerstören kann. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bei Schürzen sind meist Aufkleber drauf mit der Erkennungsnummer. Finde ich total blöd gemacht. Verliert man den Aufkleber mal und verkauft die teile weiter kann er damit meist nicht viel anfangen. Die einzigste möglichkeit die du hast, ist den Verkäufer zufragen, von welchem Hersteller die Teile sind. Wenn er dir den Hersteller nennen konnte, suchst du auf dessen HomePage die Teile raus die du hast und stellst eine Gutachtenanfrage an den Hersteller und fragst wie du die Teile eintragen lassen kannst wenn nix draufsteht. Meistens wollen die für ein Gutachten was (10€-20€), wenn du die Originale Rechnung nicht vorzeigen kannst. Geändert von McOneee (11.01.2012 um 08:49 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die antworten. Ich werd mal sehen ob der verkäufer sich nochmal meldet. Wenn nicht mal sehen ob ich selbst den Hersteller raus bekommen kann... | ||
| Antwort |
| |