| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, da meine Etscheidung nun mehr auf den 1,6er GT (101PS) Ich glaube ABF ?! (Verbessert mich wenns falsch ist!) fällt habe ich eine Frage bezüglich Felgen!? Kann man die Polo JUBI GTI Felgen ohne Probleme oder "große" Probleme auf dem G3 fahren ? Wie siehts mit dem Lochkreis und der ET aus ? Soweit... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
AFT! ![]() ABF is der 2L 16V mit 150PS! Die Felgen kann man ohne Probleme aufm G3 fahren! Gleicher Lochkreis und ET müsste auch passen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
AFT! Danke! Oh das klingt super! Finde die Felgen nämlich echt schick! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Golpher90 hat die Polo Jubi Felgen drauf. Er wird dir da auch Helfen können ![]() Steht so in seinen Showroom. Lochkreis ist auch 4x100. Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
sind das nich die gleichen Felge wie aufm G3/4 Cabrio sein können? Hatte die damala auch drauf wenn das die sein sollen. Passt alles einwandfrei. Einzig fürn Reifen hatte ich ne Freigabe, weils ein 195/40 auf ner 16" war. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hier die Polo Jubi Felgen Geändert von G3GL90PS (08.01.2012 um 03:56 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Nur die Polo GTI Felgen sind so klein (6Jx15 Zoll). Und das ist mir mittlerweile zu klein. Die vom G4 Cabrio sind 6,5 x 16, und die originalen G3 GTI Jubis sind 7x16 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich hatte damals die vom G4 Cabby drauf. Kannste dir auch in meinem alten Showroom anschauen, war in Verbindung mit nem 60/40 von H&R. Hier mal der Link dazu. http://www.golf3.de/showroom/75095-g...-sportage.html | |||
| | #9 | |||
| ||||
Vielen Dank euch!! Mir gehts darum, weil ich wohl doch zum 1.6er GT greife.. Der hat ja bekanntlich 4 loch.. Deshalb... Ich bau mir mein Auto schon im Kopf zusammen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
sind wohl ein wenig seltn die Felgen. Könntest ja auch mit Lochkreisadaptern arbeiten. Dann kannste auch die Jubifelgen vom G3 GTI auf nem G3 mit 4 Lochachse fahren. Brauchst ja dann von 4x100 auf 5x100. Vorteil ist das es die G3 Jubifelgem meiner Meinung nach öfter gibt. Gruß | |||
| | #11 | |||
| ||||
Okay und legal ist das ganze auch ? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Es gibt nur die Polo Jubi GTI Felgen in der 4-Loch Version. Da muss man sich dann mit 6J15" begnügen. Die Golf4 Jubis sind m.W. nach nur für Lochkreis 5x100, in 6,5J16" Da kann man sich dann gleich die "echten" Jubis zulegen (5x100 7J16"), die sind nämlich echt häufiger anzutreffen. Muss man natürlich Lockreisadapter nehmen, wenn man nur 4-Loch Achse hat. Da es Originalfelgen sind, ist das kein Problem. Steht ja auch so in der Reifenfreigabe. Bei meinen Polo Jubis war ich mir erst nicht sicher und hab VW gefragt. Die haben mir einen Wisch mit der Traglast geschickt. Das habe ich meinem Tüver gezeigt und gefragt, ob ich das nun eintragen muss. Der hat dann gesagt, jo gib ma her, machn wa schon. Hat er dann eingetragen, sprich ich musste zahlen. Würde ich nicht wieder machen. Sind original Felgen und haben zulässige Maße. Da hätte mich nie ein Bulle nach gefragt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
Eigentlich meinte ich das mit dem Adapter satz Aber trotzdem auch dafür danke !ja das mit dem 7 bzw 6,5 J Das sagte mir n Kollege auch. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mit dem Adaptersatz gibts auch Gutachten zu, denke aber das du sowas dann td eintragen lassen musst. Gruß | |||
| | #15 | |||
| ||||
Okay und was würde der Spaß so kosten ? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hier mal ein Link, rein als Beispiel FK Adapterplatten VW Golf 2/3 4x100 auf 5x100 15mm NEU | eBay Wären dann halt Anschaffungskosten, Eintragungskosten denke ich, oder hab ich was vergessen? Gruß | |||
| | #17 | |||
| ||||
Okay. Danke! Ich werd mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen und weiter im Kopf basteln denn im Sommer soll er da sein! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
na dann viel Erfolg, und falls du Fragen hast, hier sind genug Menschen die bestimmt wissen wie dir zu helfen ist ![]() Gruß | |||
| | #19 | |||
| ||||
Deshlab bin ich hier! | |||
| Antwort |
| |