| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Liebe Forengemeinde, seit ein paar tagen quält mich die Frage ob ich auf meinen Variant 17" Felgen bekomme, bördeln würde ich in kauf nehmen aber ziehen will ich nicht(!!!). Habe mir im Frühjahr ein GW-Fahrwerk eingebauen und habe da meine Bedenken also das die Felgen nicht passen (Radmitte - Bödelkante VA/HA 310mm/330mm). Vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem und kann mir darüber berichten. Felgen Angaben: 7x17 ET 38 Mögliche Bereifung: 205/40 215/40 Gruß batze91 Geändert von batze91 (05.09.2012 um 08:15 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
klar, kommt aber auf die felgenbreite und resthöhe des gewindes an. und natürlich die passenden pellen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
solche wurstreifen auf so schmale felgen ? da gehört max. ein 195er drauf. | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
auf ner 7er felge mit der reifendimension kannst du nicht wirklich tief gehen, et 42 wirst du eh vergessen müssen da du dafür kein gutachten bekommst.. et 35 schon eher. kanten müssen angelegt werden so wie ein stück an der heckschürze, bei einer nicht so extremen tieferlegung. willst du extrem tief gehen muss du aufjedenfall die kanten bördeln um ein gutes stück. | ||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
![]() der 195er wäre halt nicht im Gutachten aufgelistet und somit eine einzelabnahme. Schöner aussehen tut es schon mit weniger gummi, und man hat auch wieder mehr luft im radkasten und spart sich eventuel manche umbauten an der karosse. Geändert von MK3-16V (09.01.2012 um 16:13 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Hab die Reifengrößen extra aus dem Gutachten entnommen. Ok also werde ich definitiv kleine umbau maßnamen vornehmen müssen Geändert von batze91 (09.01.2012 um 16:16 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu batze91 für den nützlichen Beitrag: | Nordstern-HSV (09.01.2012) |
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Geplant war dann so auf 60/40, ich denk HA könnte ich dem Umbau umgehen nur VA gibt es dann wahrscheinlich keine Chance um den Umbau umgehen zu können | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Du kannst den vorderen Kotflügel ausstellen indem du an der vorderen schraube die den kotflügel an die karosse hält eine unterlegscheibe/mutter zwischensetzt und eine längere schraube verwendest. das hilft auch schon und vielleicht hast du glück und musst nix an den radkästen machen .. 60/40 wirst du hinten keine probleme bekommen | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also wenn das passen würde mit nach aussenstellen wäre es perfekt, dann könnte ich auch meine Kotflügelverbreiterungen weiter nutzen. Die Kotflügelverbreiterungen sind der Grund weshlab ich nicht bördeln will unter anderem auch wegen Rost gefahr. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also ich hatte 7 1/2 x 17er ET35 mit 205/40 Reifen mit nem Gewindefahrwerk gehabt und musste die Kanten umlegen... Hätte sonst nicht gepasst... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ist es ein großer Aufwand die Kanten umzulegen? Was muss man da genau für mache? Kann ich dann trotzdem noch meine Kotflügelverbreiterungen fahren? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
An alle die hier im Forum die Santa Monica Felgen fahren, passen die Felgen ohne Problem auf das Auto rauf? Musstet ihr bördeln? Wie tief fahrt ihr mit den Felgen (Abstand Radmitte-Bördelkante)? Welche Reifendimension fahrt ihr? Hattet ihr Probleme bei der Eintragung? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Die eintragung ist kein problen, evtl. wird es aber eine einzelabnahme.Preis glaune ich so 85€ Bei den reifen würde ich 205/40R17 oder 215/40R17 nehmmen Kommt auch ein bischen auf die traglast deines KFZ an. Wie tief ist denn dein Auto? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Atm fahre ich VA 310mm und HA 330mm, will mit den 17" felgen dann aber noch tiefer. Habe mir überlegt einen Lochkreisadapter zu nehmen, da habe ich aber bedenken, das ich dann eventuell ziehen muss, weil dieser ja einer Spurverbreiterung gleicht. Traglast müsste ich auch mit einem 205er Reifen erreichen. Fahre nämlich den 1,8er mit 55kW. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Guck mal in meinem Showroom auf Seite 13. Da habe ich das auch mit der Traglast erklärt. | |||
| Antwort |
| |