| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moinsen, es war nur eine frage der zeit bis mein Getriebe den Geist aufgibt. Jetzt hängt er leider im 3ten Gang fesst, hab Schaltkullise geprüft alles freigänging. Habe auch das Schaltgestänge begutchatet ist auch alles in Ordnung! Jetzt habe ich herrausgefunden, das mein Getriebe kennbuchstabe CHB ist. Kann ich noch andere Getriebe einbauen ? z.B 1.8 75 PS oder 1.6 75PS? PS habe ein GT Special 90 PS ABS Motorkennbuchstabe! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Hätte hier vom Cabby noch eins liegen. Motor war ADZ 1,8l und 90 PS. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
kriegst den gang auch direkt am getriebe nicht raus ? den hebel sieht man eigentlich schön von oben | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein, krieg ihn leider auch nicht direkt am Getriebe raus, wie gesagt ich habe damit eigtl scho gerechnet, der 2te gang hat immer Gemuckt schwer reinzukriegen und schwer rauszukriegen. Was möchtest du den für das Getriebe haben?! Was hats gelaufen?! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ich hab einer vom AAM mit 75 Ps, ist so 200 Tk gelaufen, bis zum ausbau lief es ohne Probleme. 50 euro und es könnte deines sein. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Da ich es nicht mehr gebrauchen kann, gebe ich es Dir für 40€ + Versand! Gelaufen hat es ca 170 Tkm . | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Passt, allerdings ist das Getriebe etwas länger in den oberen beiden Gängen. Darüber hatten wir neulich erst einiges dazu. Prinziell dürfte sich nicht viel an der Höchstgeschwindigkeit ändern. Lediglich etwas lahmer wird der oben raus werden, dafür aber weniger saufen. Geändert von wolfi71 (08.01.2012 um 17:39 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | req (08.01.2012) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke, kann geclosed werden | ||
| Antwort |
| |