| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich will mein sportfahrwerk eintragen lassen es ist 70/50 jetzt stell ich mir die frage ob ich den fahrzeugbrief zu der eintragung beim tüv brauche kann mir jemand weiter helfen ???? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
brauchst du in der regel nicht. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | was heißt in der regel | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
brauchst du, ich musste extra noch nach Hause fahren um den zu holen. Die brauchen den um die Eintragung nachher in den Fahrzeugschein schreiben zu können ![]() Grüße | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ei den schein nehm ich ja mit es geht hier um den brief | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
du meinst wohl des gutachten? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
er meint den fahrzeugBRIEF!!!! wozu soll der tüv den brauchen ? nichtmal die zulassungsstelle wollte den bei mir haben. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Benötigst nur den Fahrzeugschein! Und das Gutachten natürlich! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Fahrzeugschein und Gutachten mehr nicht | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Merkwürdig, bei mir wollten sie den immer haben. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich danke euch | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bei mir wollte die Zulassungsstelle auch den FahrzeugBRIEF haben um dann die Eintragung in den FahrzeugSCHEIN zu schreiben, also BEIDES. Ich durfte extra nach Hause fahren um den Brief zu holen. Grüße | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hier geht es aber nur um die Abnahme des Umbau´s beim TÜV, das hat nicht zwangsläufig was damit zu tun dass man es direkt in den Fahrzeugschein schreiben muss. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | TÜV-Abnahme: Fzg-Schein und Gutachten. Dann bekommst du deine "Eintragung" auf einem separatem Zettel den du IMMER mitführen musst. Diesen Zettel musst du dann mitnehmen, wenn du bei der nächsten Gelegenheit beim STVA bist um am Fzg. änderungen vorzunehmen ( Abmeldung / Ummeldung zB. ). Dort wird dir dann ein neuer Schein mit der "Eintragung" ausgehändigt. Dazu musst du auch den Brief vorweisen. STVA: Fzg-Schein Fzg-Brief Tüv-Eintragung | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
super zusammen gefasst, genau so ist es ! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Und nein, der TÜV trägt nichts ein, der nimmt nur ab. Eintragungen sind generell beim Straßenverkehrsamt zu machen. Und dort wird der Brief verlangt. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Er ist aber beim Tüv und in der regel sagt man " Ich fahre zum eintragen ".. ![]() Schein und Gutachten langt.. es sei er will es in den schein und Brief eintragen lassen.. Das macht aber nur die Zulassungsstelle.. da mußt du beides dabei haben. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Nichts anderes habe ich geschrieben! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
na dann is ja jezz geklärt. Nu weiß ich auch wie man Eintragungen in den Fahrzeugschein bekommt | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hast du dein 70/50 eingetragen bekommen?? war mit meinem 60/40 TA Technix bei der Dekra und habs nich eingetragen bekommen... | |||
| Antwort |
| |