| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo da es nicht viele Reifenhersteller gibt, die 195/45 R15 herstellen und wenn dann nur in 78V, wollte ich mal fragen, welchen Hersteller es gibt, die die Reifen in 82 V oder W herstellen ? Nexen habe ich nur gefunden... kennt jemand noch andere Hersteller ? mfg marko Edit: Gibts für 185/45 R15 noch andere Hersteller ausser Nankang ? Die haben ja nur ne Tragfähigkeit von 75... Geändert von marko1983 (03.02.2012 um 21:27 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hankook ventus prime, der dunlop sp sport 9000 hat nur ne 78W traglast aber man bekommt eine freigabe von dunlop dassder reifen die achslast schafft, muss halt umtragen lassen dann und der dunlop is wesentlich flacher als der hankook edit: hängt davon ab auf was du den fahren willst, aufm proleten vr wirst den nicht fahren dürfen Geändert von schrauber18 (08.01.2012 um 14:06 Uhr) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Toyo hatte die 195/45 auch hergestellt,sowie der Uniroyal Rainsport... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
und einen 82er kannst dann fahren? bei 86 is des eine guter sucherei Hankook Ventus Prime K105 Reifen - Sommerreifen - Pkw Reifen günstig schau mal den hab ich gemeint | ||
| | #8 | |||
| ||||
Der im Link ist ein 195/55 Reifen... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
sorry mein fehler: Reifen 195/45 R15 82 - Sommerreifen - Pkw | ||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat: | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
achso ja jetzt seh ichs, ich hab hier noch den vorgänger vom aktuellen ventus prime liegen, der hat eine 82er traglast, diesen meint ich : HANKOOK Ventus Prime K105 195/45 R15 82V bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat | ||
| | #12 | |||
| ||||
| |||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
von dem hätte ich sogar noch zwei sehr gute für dich, also falls du die wirklich brauchst | ||
| | #14 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hankook ist zählt mittlerweile mit zu den Erstausrüstern bei VW. Deshalb denke ich nicht, dass es schlechte Reifen sind. Gruß | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
Was soll am Hankook schlecht sein?V12 und S1 übertreffen bei beinahe allen Tests die Spitzenprodukte von Michelin, Dunlop etc. Und auch der Ventus Prime², der mittlerweile bei BMW und VW OEM ist, ist überall auf vorderen Plätzen zu finden. Das einzige, was man durch die Bank bemängeln kann, ist der leicht erhöhte Verschleiß. Wenn Du also nen Hankook in gewünschter Größe findest, würd ich den einem Nexen oder Falken in jedem Fall vorziehen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Ich halte allgemein nicht so viel von diesen Fernost Reifen, aber Versuch macht ja bekanntlich klug ;-) | |||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
Fahre seit 2 Jahren nur auf Hankook damals bei meinem Punto mit den Sommerreifen davon und jetzt mit den optimo 4s. Fahren sich super, haben ein gutes Preisleistungsverhältnis (auch die Sommerreifen) und schneiden in Tests auch immer wieder gut ab. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Und so stark ist der Verschleiß bei Allwetterbereifung auch nicht! und von nexen linglong wanli und wie sie alle heißen würd ich die Finger lassen da kannste auch direkt auf Stahlfelgen fahren da hast du mehr Grip als mit diesen China importen lg Geändert von andre0304 (11.01.2012 um 00:23 Uhr) | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Cruiser |
Richtig, Hankook ist echt nicht verkehrt. Wobei ich sagen muss, dass meine Mutter schon 4 Jahre lang nur die Nexen Reifen fährt... Und die hats auch aus noch keiner Kurve geschmissen. Ich fahre ihr Auto auch öfter und kann eigentlich über die Nexen mich auch nicht so beschweren. Gruß | |||
| | #20 | |||
| ||||
Es ging nur um Hersteller, die den Reifen in 82 V oder W herstellen ! | |||
| Antwort |
| |