| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi Leute! Interessiere mich für die Segin Felgen von Mercedes. Fahre einen Golf 3 GT Baujahr 95 und hab jetzt nur die Frage, ob ich diese Felgen mit einem Lochkreisadapter fahren kann, bzw. eintragen lassen kann wenn das Gutachten für die Felge mit dabei ist? Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht? Tut mir leid wenn ich vielleicht noch ein neues Thema erstellt hab, hab nicht das passende gefunden als ich gesucht habe.. Danke im voraus! Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wenn du noch ne vierloch Anbindung hast ist dass fast unmöglich. Durch die Bohrungen kann man nicht mit einer Adapterplatte von 4x100 auf 5x112 arbeiten, die würden sich überscheiden. Allerdings könnte man doppelt adaptieren. Erst eine Platte von 4x100 auf 5x100 und dann von 5x100 auf 5x112. Das wird dir aber nie im Leben ein TÜVer eintragen geschweige denn von der dicke der Platten. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Stimmt nicht ganz SCC bietet lochkreisadapter von 4x100 auf 5x100 gibt's sich mit Gutachten. Ist aber schweineteuer. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
er brauch aber von 4x100 auf 5x112 ! und die gibt es anscheinend nur ohne Gutachten .... Geändert von hobby-golfer (08.01.2012 um 11:00 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wenn du dir ein Nachweis holst das es sich um eine originale Mercedes Felge handelt, dann trägt dir das ein Prüfer in der Regel auch ein | |||
| | #7 | |||
| ||||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Glaube die Eintragung auf legalem Weg wird so leicht nicht möglich sein,ne Eintragung über Radlast und Reifenfreigabe per Einzelabnahme is nicht mehr,es sei denn er hat ein Vergleichsgutachten von nem 3er Golf wo genau diese Felgen eingetragen hat,dann wird das noch gehn,so gehts aber legal nicht mehr...Hier zum nachlesen: http://www.vdat.org/news/raedereintragungen.php Geändert von ~GTI-Edition~ (08.01.2012 um 12:11 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
der beste Weg ist immer noch einen Prüfer aufzusuchen und dem einfach mal die Lage zu schildern, dann weißt du 100%ig woran du bist, den jeder hat damit schon andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal Cayenne felgen die bei mir rauf sollten, ohne Gutachten, das wollte ich mit von Porsche direkt besorgen, hatten se natürlich nicht. Er hat mir dann eine Liste von Porsche Felgen ausgedruckt, wo Maße, die Nummern die auf der Felge eingestanzt sein müssen drin stehn, wo sie verbaut waren usw. damit bin ich dann zum TÜVer und der hätte es mir mit diesem Ausdruck auch eingetragen, weil daraus ersichtlich ist dass es sich um eine originale Felge vom Cayenne handelt, die auf einem 3er also ohne Bedenken zu fahren sein sollte. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wäre halt auch noch ne gute Möglichkeit... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Oh meinte natürlich 5x112 und ja die gibt es mit Gutachten. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Geb mal bei google scc 4x100 5x112 ein! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Aber diese Lochkreisadapter von SCC kosten mal eben gute 600 Euro, ist mir den ganzen Spaß dann doch nicht wert wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse ![]() Glaube ich entscheide mich mal für die klassischen BBS Jubis mit 5 Loch. Da dürfte es ja kein Problem sein die mit Adapterplatten fahren zu können ( 5x100 ) Oder? Danke euch! | |||
| Antwort |
| |