| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Meine Freunidn hat 7x17 et 38 Felgen aufm Golf und wir wollen 8x17 et 35 er Felgen kaufen, passen die so rein ohne bearbeitung? Wie viel ändert die et von 38 auf 35? Reicht das für die 1 Zoll breitere Felge? Hat jemand diese maße drauf? Hab nämlich keine Lust auf Bördeln und sowas -.- | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
ET 38 zu ET 35 = 3mm ET EinpressTiefe wird in mm gemessen. Die ET sagt nicht nur was darüber aus ob Du bördeln musst, sondern auch ob das Rad überhaupt auf das Auto passt. Hm, kennt Ihr das : man weis etwas, aber mit umständlichen Wonrten und weis nicht wie man es genau erklären soll ? Es ist Paradox, aber bei ATU findet man das recht gut und einfach erklärt, ich such es mal gerade. EDIT : ![]() ![]() Es hängt natürlich auch davon ab ob ujnd wie tief die Kiste ist. Es fehlen also Angaben zum Fahrwerk und den Daten bei deiner Frage Geändert von G3 Variant (07.01.2012 um 16:26 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | Bo200 (07.01.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Bo200 Lässt sich so nicht sagen, ist der Wagen tiefergelegt? Bei 17Zoll muss man doch bördeln....??? Also wir mussten bei 60/40 Tieferlegung schon bei 16 Zoll bördeln... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Es sind wie gesagt 7jx17 et 38 verbaut und das ohne zu Bördeln mit nem Gewindefahrwerk (alles eingetragen also nix gefuscht oder so ) wenn das nur 3 mm macht und 1 Zoll breitere Felge dann sind das nach der ausrechnung 1,55cm weiter richtung Außenseite, die Gummis sollen die selben sein (205er) müsste also gucken wie weit die Felge im Kotflügel noch platz hat und ob das noch unter em Kotflügel bleibt Danke Locke damit weiß ich alles was ich wissen musste Geändert von Bo200 (07.01.2012 um 17:20 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich fahre 8x17 ET35, mit Spurplatten hinten 15mm, da kommst du ums bördeln nicht herum. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Er schreibt ja nichts von Spurverbtreiterungen, da muss ja nicht gebördelt werden wenn er keine Platten verbaut sind,oder ? Das ist ja hier die Frage .... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also vorne musst du bördeln, ich zumindest, kommt ja auch darauf an wie tief du ihn gedreht hast. hinten brauchte ich auf jeden Fall 5mm Platten, sonst ist es zu eng zum Federbein, das würde so evtl. gerade noch so gehen ohne bördeln, aber dann stehen die Räder hinten viel weiter drin als vorn und das sieht eher bescheiden aus. Also habe ich hinten 15mm Platten montiert und dann war bördeln Pflicht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ist es kein großes problem...geht ja nur darum das nix gezogen werden muss etc, Bördeln is ja nich soo schlimm, hauptsache vom prinzip passen die drauf ohne großes Gewusel ... | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Er schreibt doch das du mind. 5mm Spurplatten brauchen wirst, weil die Felge sonst ans Federbein stößt! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das hat aber ja noch nix mit Ziehen zu tun oder? er hat 15er platten und musste nur Bördeln...außerdem weißt du nich wie sein und wie mein Federbein ist, ich werde die Felgen kaufen und dann passt das schon | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mehr als bördeln musst du 100pro nicht ! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hobby-golfer für den nützlichen Beitrag: | Bo200 (08.01.2012) |
| Antwort |
| |