| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hey leutz ich hab da mal ne frage... macht ihr bei euren gölfen noch kundendienst?? mein golf is BJ 96 und hat 213 tsd km auf der uhr haltet ihr es für sinnvoll meine werkstatt will mir nen kundendienst "aufs auge drücken" | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Ne bestimmt nicht mehr .Kundendienst wird selber gemacht. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also das was du selbst machen kann mach selbst! Aber wenn du das nich kannst gib ihn zum Service! Aber wegen Kulanz oder Garantie brauchst du ja nich mehr zwingend in ne Werkstatt! Ich mach auch alles selber! Bin aber auch KFZ-Mechatroniker! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der sieht für solche Sachen, keine Werkstatt. Lege da selbst Hand an. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja das war auch eine idee... deswegen fahr ich ja G3 da kannst noch selbst schrauben ^^ problem is nur meine werkstatt is mei schwiegerpapa ^^ net das krieg in der fam gibt ![]() ![]() weil größere sachen macht dann doch er ^^ aber sowas wie bremsen hinten mach i selbst is zum glück ja scheibe | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
mache alles selbst,ne Werkstatt sieht mein Bomber nicht | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ne inspektion gibts alle 2 jahre beim TÜV gemacht wird alles was geht selber. die "regelmäßigen" verschleißsachen sowieso. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (09.01.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
alles selber.... finde das lohnt nicht bei einem auto in dem alter... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| 16V |
Ich mache auch selbst, was geht bzw. was ich mir zutraue. Wer sich drum kümmert und Interesse daran zeigt, für den ist das gerade beim Golf easy. Die paar Filter nachschauen, Zündkerzen, Ölwechsel... alles kein Hexenwerk. Lediglich einmal für den Zahnriemenwechsel bin ich in die Werkstatt, weil mir das zu heikel war. Aber hab noch 100 tkm, bis der wieder fällig wird | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Gibt 2 Möglichkeiten, selber machen oder machen lassen. Was zu kontrollieren ist bei einer Inspektion und wann welche arbeiten Fällig sind steht in jedem Selbstschrauberbuch oder auch im Handbuch zu deinem Golf. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Habe früher auch alles machen lassen,Aber mittlerweile zerlege ich Motoren | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Ich mache das alles bei ner vw vertrags werkstatt.... ohne auftrag ... schon praktisch wenn man da arbeitet und mal eben auf die bühne kann | |||
| Antwort |
| |