| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hey leutz ich liebäugel mit dem gedanken das ich mir den tacho vom G4 einbau die einbauanleitung habe ich auch schon hier aus dem forum nur bin ich mir nicht ganz sicher was das "anpassen" der benzinpumpe betrifft kann man da nicht einfach die vom G4 nehmen??? wenn nein ist einer aus der nähe von EBE , M, AÖ der solch einen umbau schonmal gemacht hat | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die Benzinpumpe ist nicht von Bedeutung, sondern der Schwimmer. Den kann man auch vom Golf 4 nehmen - aber der passt wohl nicht 1:1 Ich hab auch schon sehr viele Anleitungen dazu gelesen, aber das Schwimmer Problem hat keiner patent gelöst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hmm nun wäre die frage was einfacher is den G3 zu bearbeiten oder die schwimmer auszutauschen... aber ich arbeite ja beim audi und vw gebraucht teile händler werd die beiden mal vergleichen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Problem ist: Die Tankanzeige wird durch einen Widerstand gesteuert. Allerdings ist das einmal: Hoher Widerstand = leer und beim anderen Tacho ist hoher Widerstand = voller Tank. Das umdrehen der Schwimmer brachte leider kein zufriedenstellendes Ergebniss. einen G4 Schwimmer umzubauen ist nicht ganz einfach, aber die einzige Lösung die bei mir geklappt hat (beim Polo änlich). | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
die platine sitzt in nem anderen winkel an der pumpe. ich hab das mitm poti nun eingestellt, das singnal umgedreht ( mit der g3 pumpe & tankgeber ) . ausser im mittleren bereich ( kennlinie vom 4er ist "etwas" anders ) geht sie eigl genau. bei 7~8 hab ich reserve. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich werd mich wohl versuchen die G3 benzimpumpe mim G4 schwimmer zu kmbinieren, scheint mir zumindest erfolgsversprechender als den schwimmer anzupassen @ tankdeckel hast du da irgendwie tipps auf was ich achten muss | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schaut mal hier. Da steht an sich ALLES drin, was man wissen muss. Insgesamt werden 3 Möglichkeiten erklärt, wie man die Sache angeht. thresias.com - anleitungen - golf 4 mfa nachrüsten Für Leute die löten können: http://www.motor-talk.de/forum/g4-ta...st-t93831.html Geändert von Tankdeckel (23.12.2011 um 21:49 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also da ich ja beim vw gebraucht teile händler arbeite bin ich der sache mal auf den grund gegangen... benzinpumpe G3 und G4 sind unterschiedlich, allerdings nur in der größe stecker sind anders, allerdings selben pins ( zwei große, zwei kleine) aber nur den schwimmer umbaun kann ich mir nicht vorstellen das das alles ist ich habs versucht is recht einfach und geht.... aller dings was mach ich mit der platine??? brauch ich die auch hab nur den schwimmer selber getauscht. also den stab ohne die platine... es muss doch allerdings auch möglich sein die benzinpumpe vom G4 einzubaun, werd mich da mal versuchen um hier hilfreiche tipps zu geben | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also ich würd an der Pumpe nichts angreifen und nur den Tankgeber vom G4 übernehmen, das ist nicht so ein Ding. Alternativ kann man auch ne wirklich primitive Schaltung bauen um den Widerstand zu ändern, die Abweichung beträgt dann max. 10%, was beim G3 eh normal ist ![]() Dazu musst du nur die 2 Kabel vertauschen und nen kleinen Widerstand in eine Leitung setzen... PS: Falls du nen Tacho suchst, ich hab gradn nen G4 mit 0km zum selbst einstellen rumliegen... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
danke für das angebot aber ich hab in der arbeit bestimmt 30 tachos vom G4 ^^ nun is halt echt die frage reicht nur der stab mit schwimmer oder muss ich die platine auch mit umbauen weil der wiederstand wird ja in der platine drin sitzen und nicht nur mithilfe von dem stab | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich habe noch nen neuen g4 Tankgeber liegen... wennde den brauchst meld dich (: | |||
| Antwort |
| |