| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hallo Genossen ![]() Ich werde mir in nächster zeit ein anderes auto kaufen! ursprünglich war auf den 1,8L 20V motor aus, egal in welchen model, mittlerweile habe ich mich auf Bora V5 eingeschossen. weiß da wer bescheid? Wo liegen die Schwachstellen Motor technisch?! Karosserie und Lacktechnisch bin ich Fit, da macht mir keiner was vor! nur Motor ist nicht mein Fachgebiet! deshalb wollte ich fragen worauf man da achten muss außer ketten-rasseln?! probleme mit irgendwelchen dichtungen? oder getriebe? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben! MFG Matze | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn der Motor nicht dein Fachgebiet ist, lass die Finger davon. Alle unsere Kunden, die son Teil hatten, haben den verkauft. Grund? Keine Leistung, ruckelnder Motor, rasseln. Die Steuerkette bei dem ist, warum auch immer, eine riesige Schwachstelle und führt früher oder später immer zu Prooblemen. Kann ein gewaltiges Pfenniggrad werden son Eimer. 150 PS kann man auch angenehmer mit weniger Stress haben. VDD kann auch sehr schnell ins Geld gehen. Vor kurzem erst gehabt. Da ist zwar eine Gummidichtung drunter, im Onlineteilekatalog unseres Händlers ist Dichtmasse angegeben, Grund dafür ist, dass es die Dichtung, so sagten es auch mehrere VW-Partner bei uns, nur mit Deckel gibt, viel Arbeit und teures Ersatzteil. Geändert von ÄcktschnMän (06.01.2012 um 20:45 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich hab auch von vielen gehört, dass die Motoren gerne mal nur auf 4 Zylindern laufen! Hab von dem Motor noch nich viel Gutes gehört! Genau wie vom 1,4 16V! Denn bleib lieber beim 1,8T! Da haste mehr von! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich rate dir ebenfalls zum 1.8T! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Fahr erstmal einen 1,8T und einen V5 Probe und dann wirst du den Unterschied sehen. Ferner frisst der V5 zuviel Sprit | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Der V5 Motor macht echt nur probleme. Würde dir ebenfalls zum 1,8T raten | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
mh schade! Danke erstmal für eure hinweise, das klingt ja nicht besonders toll! Zitat:
Ich werde mir zwar dennoch V5 ansehen, aber jetzt immer mit nem schlechten gefühl... . schade! MFG Matze | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
VentilDeckelDichtung würde ich mal sagen.. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Der 1.8T hat kaum irgendwelche schwerwiegenden Mängel, er will halt gut gepflegt werden! Der V5 hingegen hat auch mit viel Pflege ein kurzes Leben, selbst der VR6 Motor hat besser gehalten und ist älter. Probleme? Mir bekannt durch Kundschaft: - unruhiger Lauf - kaum Leistung - 0 Drehfreude - Kettentrieb (so ziemlich dieselben Probleme wie beim VR6) - Getriebe, bereits bei 2 Kunden hat es den 3 Gang ausgeschlagen. Wenn du auf 5 Zylinder aus bist empfehl ich dir einen Audi Reihe 5 Zylinder Motor mit oder ohne Turbo spielt keine Rolle, Dampf haben und Spass machen tun sie alle ![]() Freundliche Grüsse Pat | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Zitat:
![]() Mit so viel schlechter resonanz habe ich jetzt echt nicht gerechnet ![]() Ich werd gleich mal los fahren und mir nen oci L&K mit 1,8L T ansehen ![]() MFG Matze | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
echt schade das die müll sind weil bora v5 gibts wie sand am meer. 1.8T sind leider selten und teuer. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der 150PS V5 ist die reinste Krücke. Wenn V5, dann höchstens den 170PS. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also meine schwiegereltern haben ihren jetz verkauft und der Motor hatte noch nie was...is jetz 135.000km gelaufen...außer olwechsel und andere verschleisteile hatte der noch nie ne Werkstatt gesehen...also kann es nur so weitergeben...Gruß matte | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
![]() Deswegen würde ich nich zu nem V5 greifen! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja stimmt schon... | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenheiliger |
wie hoch ist das Budget?? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
schreib ich dir peer PN. Das is mir zu privat für die öffendlichkeit! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der V5 10V!, 1,4er und 1,6er 16V, sowie (allerdings nicht in Golf 4/Bora verbaut) der V6TDI, der W8 und der 4,2er V8 mit Steuerkette sind VAG-Motoren, von denen man tunlichst die Finger lassen sollte! Hol dir einen V5 20V (170 PS), der ist OK! EDIT: Oder gleich den V6, der läuft ebenfalls spitze und absolut problemlos! MfG Geändert von VR6SyncroVariant (09.01.2012 um 13:14 Uhr) | |||
| | #20 | ||
| |||
| Forenheiliger |
jep,nen 2,8 Liter evtl mit GAs | ||
| Antwort |
| |