| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo, ich würde billig an Aluett-Felgen für meinen 3er GT rankommen, nur würde ich gern wissen ob sie ohne zu bördeln oder ähnliches aúf meinen Golf passen? Felgengröße: 7,5 * 16 H2 ET 35 Mein Golf ist noch nicht tiefergelegt. Passt das dann auch noch bei einer Tieferlegung ohne zu bördeln oder zu ziehen? Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich hab zwar 7" und musste nichts machen, denke bei 7,5" musste auch nichts machen... Mir wurde gesagt, dass wenn ich den Tieferlege auf jeden fall gebördelt werden müsse, evtl. kommen bei mir auch noch Spurplatten drauf | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Sorry das ich mich jezz einfach so dazwischen werfe aber ich wollt nicht extra dafür ein Thread aufmachen!!! Ich kriege zur nächsten Saison neue Alus 7J x 15 ET 25 Ich hatte eigentlich vor vorne 195/50 R15 und hinten wollte ich eigentlich 215/45 R 15 draufhaben. Habe ein Supersport 60/40 FW drin. Was muss ich da beachten?? Darf ich das überhaupt? Verschiedene Reifengrößen unter welchen Vorraussetzungen?? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Unter der Vorraussetzung, dass die in deinem teilegutachten drin stehen, da gibt es meist am ende einen Unterpunkt, wo die verschiedenen Reifenkombinationen stehen... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Aslo in meinem Teilegutachten stehen beide Reifengrößen, die ich oben angegeben habe... Wenn die drin stehen, dann darf ich das so fahren oder wie??? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
wenn du die Auflagen erfüllst ja... | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, bin neu hier und habe fahre noch nicht allzu lange nen golf 3 1,4l mit 60ps. Marke 1HXO. Welche Felgen kann ich eigtl Maximal auf den Golf packen ohne zu bördeln oder sonst was. Wollte den wagen auch nicht tiefer legen. Hab jetzt schon viel nachgelesen und herausgefunden das 195/50 r15 gehen würden. aber würden auch 215/40 r16 passen? Oder sogar 17" ? Danke schon mal für eure antworten. Gruß | ||
| | #8 | ||
| |||
Also ich habe auf meinem 7,5X17" mit 215/40 und das ohne zu Bördeln, weil der noch nicht tiefer ist... | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich würde nämlich gerne 215/40 drauf haben, dann entweder 16" oder 17". wenn nämlich beides geht wäre das gut. | ||
| | #10 | ||
| |||
Ja das kommt aber halt auf die Felge an... | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
inwiefern? die et müsste ja bei allen 35 sein oder ändert sich die auch desto größer die felge wird? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
und wie hoch dein golf liegt | |||
| | #13 | ||
| |||
die et ist bei felgen unterschiedlich, da musst du drauf achten... wenn die felge aufgrund der et raussteht musst du womöglich bördeln... | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
bei vw sagen die das ich ne et von maximal 35 bei 195/50 r15 haben kann. also wenn ich 16 oder 17 nehm, muss ich eigtl auf ne geringe et achten dann sollte das eigtl klappen wurde mir gesagt. hab jetzt welche gesehen: 7,0x17" mit 215/40 et 30 die sollten doch ohne probs passen oder? | ||
| | #15 | ||
| |||
Also die müssten passen, ich habe 7,5x17 mit ET38 mit 215/40 drauf ohne zu bördeln... Weiß nur nich, ob das an den GT-Verbreiterungen liegt, dass ich nicht bördeln musste... | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |