| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo Leute, in dem Lagerbock (1H0711083) vom Schaltgetänge ist dieser Gummilagering im Eimer (genauer: Er ist nicht mehr da). Lt. Teilekatalog gibt es einen Lagerring einzeln (191711190b). Ist das der Lagering im/am Lagerbock oder der am Schalthebel. Oder brauch ich den Lagerbock komplett neu? Auf dem Bild ist das nicht richtig erkennbar. Mfg. Julian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
du meist sicher wo du das Platikzahnrad in weis jetzt siehst, den gibt es nicht mehr einzeln, musst den Lagerbock komplett kaufen, war letzte woche beim Freundlichen 57 euronen der Block komplett ;-) braucht man aber nicht wirklich, neu einstellen und alles Flutscht wieder auch ohne den Gummiring | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Nee, die Umlankwelle hab ich schon getauscht (10€ im Zubehör), das vor/zurück-Spiel ist weg, aber das rechts/links nicht. Deswegen ist meiner heute durch den Tüv gefallen. Als letzter Mangel -.-. Ich meine Teil 4 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
ah ok, im **** gab es die welle nicht mehr einzeln, deshalb 3 und 4 sind beim freundlichen nur komplett erhältlich, musst mal kucken ob du da was einzeln bekommst | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Na toll. Eigentlich ist Ja nur der Lagerring in Teil 4 defekt. Ist halt die Frage ab das der Ring zwischen Teil 4 und 5 ist (T. Nr. s.o.) oder ob es den nicht einzelt gibt und dieser Ring der Ring in der Schaltmulde ist. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
den solltest im zubehör kriegen, wenn der vom golf 2 passt auch, hab aber leider gerade keine Teilenummer zur hand, aber gibts einzeln | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Guck mal hier nach, der hat auch so aller Hand Golf 3, Golf 1 Artikel im Grasshopperdrag Shop bei eBay! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ist das die buchse die in der schaltbox vorne sitzt? Wenn ja die hab ich erst letzten Sommer bei vw einzeln geholt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo juliankr, Zitat:
nach meiner Teileliste ist der Lagerring 191 711 190 B das Teil, das in Deinem Bild zwischen den Positionen 4 und 5 gezeichnet ist. Also die Lagerung, die die Schaltstange 5 im Lagerbock 4 aufnimmt. Im Lagerbock 1H0 711 083 gibt es oben und unten auch je eine Lagerbuchse für die Lagerung der Umlenkwelle 3. Diese Lagerbuchsen gibt es bei VW auch einzeln unter der Teilenummer 191 711 067. Alle in diesem Beitrag genannten Positionsnummern beziehen sich auf Deine Explosionszeichnung. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |