| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi, habe mir heute einen GTI Edition gekauft bis mein Jubi wieder fertig ist. - 12/1996er - 220tkm - innen wie geschleckt (Frauenauto) - Climatronic, elektr. FH, Lederlenkrad und Innenaustattung wie neu - unverbastelt - Scheckheft bis 150.000km - Nix zu machen, Bremsen neu, alles top usw. 1. Wie würdert ihr das mit der Versicherung am besten machen? Als Zweitwagen anmelden? Oder meinen für ca. 3 Wochen abmelden und dann wieder anmelden? 2. Ich konnte den MKB nicht lesen. Muss es 12/1996 der AGG sein oder kann es auch noch ein ADY sein? 3. Falls jemand ca. Februar / März Interesse an dem Wagen hat (Nähe Augsburg), bitte melden. Da beide Vorbesitzer Frauen waren und der Wagen wirklich 1A gepflegt ist würde ich den glatt selbst fahren - wenn meiner keine Gasanlage hätte. Wenn als vorab Interesse besteht bitte PN. Ich habe echt schon lange keinen so gepflegten 3er GTI mehr gesehen im Umkreis (außer meinen ;-) Geändert von 20jahregti (05.01.2012 um 16:48 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Abmelden und wieder anmelden ist irgendwie bald weng viel Aufwand für 3 Wochen.. Weis auch nich.. Was im Endeffekt mehr an Gebüren kostet... Gute Frage. Aber... Warum behälst du den denn dann nicht selbst, wenn er so gut in Schuss ist und dein vorheriger oft nur Probleme gemacht hat? Und der Motor müsste denk ich mal nen AGG sein.. Alle die ich bis jetzt nach 95, manche auch 95 gesehen hatte, hatten den AGG. ADY war scheinbar etwas seltener.. Gruß Geändert von patz223 (05.01.2012 um 17:36 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ich an deiner Stelle würde ihn behalten. So etwas findet sich auch nicht alle Tage. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
für 3 wochen ab und wieder anmelden ? wäre ziemliche sinnlos. welcher motor das ist siehste auch auf dem datenträger im kofferraum müsste aber wirklich ein AGG sein | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich würde der versicherung mitteilen, dass du den anderen verkaufen möchtest und für einige Wochen beide Autos parallel betriebst. Meist kann man die für bis zu 6 Wochen auf einer Rabattstufe laufen lassen. Du zahlst dann halt für beide deinen normalen SFR-Tarif. Alternative: Lass die Kiste zu und zögere die Absendung des Bogens ca 10 tage raus, das fällt nicht auf und wenn dann der Zettel kommt ist der schon wieder weg. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Habe mir auch schon einfach überlegt die Gasanlage zu übernehmen. Aber wer macht sowas, lohnt sich das überhaupt etc pp | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Okay danke. Wird dann wohl ein AGG sein. Denn meiner war 10/1996 mit AGG, der ist 12/2996. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
mom ich suche was raus. EDIT : Das sind die 2.= Liter Motoren : Geändert von G3 Variant (05.01.2012 um 19:19 Uhr) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Habe jetzt gesehen das viele Versicherungen anbieten Autos für 3-4 Wochen parallel laufen zu lassen. Das wäre ideal. So könnten die den Jubi richten und wenn der wieder läuft melde ich den Edition wieder ab und verkaufe ihn wieder. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Versichung meine eben die ganze Sache wäre so machbar Geändert von 20jahregti (05.01.2012 um 19:52 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wieviel hat denn dein "neuer" eig gekostet, wenn man fragen darf? Gruß Patz | |||
| | #13 | ||
| |||
| Forenseele |
Hast du auch ein paar Bilder vom neuen GTI? Viel Erfolg beim Jubi. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich würde lieber die Gaßanlage umbauen. Ist doch der gleiche Motor. Sollte also kein Problem sein. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
@20JahreGTI: Nachdem Du ja für den Neuen ein Scheckheft zu haben scheinst.... Tipp: Erste Seite! Da sollte der gleiche Aufkleber wie im Kofferaum zu finden sein. Steht alles wichtiuge drauf samt Motorkennbuchstaben ;-) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mr.nobody für den nützlichen Beitrag: | GolfRS (08.01.2012) |
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
So ist auch ein AGG. Laufen tut er vieeeel besser als meiner. Zieht super und fährt sich prima. Meiner war wohl seit mindestens 100.000km schon am Ende :-D Gasanlage umbauen wäre super. Aber wer macht das? Ich nicht. Deswegen warte ich ab was die Werkstatt meldet. Einer der beiden GTIs wird dann halt verkauft am Ende. 2 GTIs sind mir als Student zu teuer im Unterhalt ;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gaß Anlage umbauen sollte doch kein Problem sein oder? | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
So Leute, mein anderer GTI hat nen neuen Motor und ein neues Getriebe. Aber ich kann ihn leider erst morgen holen. Es wurde ein ADY Motor eingebaut. AGG war auch vorhanden aber der war ölig. Beim alten AGG ist übrigens ein Ventil geplatzt (Einzelteile in den Motor gefallen). Außerdem hat mich der, der momentan den Umbau macht, darauf hingewiesen, dass mein alter Krümmer ein Loch hatte und ein Bolzen abgerissen war. Der hat alle guten Teile von meinem Motor übernommen und die Elektronik gelassen wie sie war. Evtl. zog der alte AGG auch deswegen nicht mehr, oder? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
PS: Mein jetziger Ersatz GTI ist übrigens ein AGG. Der läuft echt super. Ich hoffe, dass der Jubi mit ADY auch gut fährt ;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
![]() Les mal den alten Thread durch... Aber ein Ventil brennt dadurch nicht durch. Da ist noch was andres im A**** gewesen. MFG | |||
| Antwort |
| |