| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hi leute, habe im suchthrad nix gefunden bzw ne antwort... War samstag unterwgs auf der Bahn (wollten mein geburtstag reinfeiern )und plötzlich ging die karre aus, aus dem nichts. Motor dreht aber startet nicht, zwischen durch aber starten der mal läuft ganz normal und geht wieder aus.... Zündspule ist gewechselt und nen neues kabel liegt auch da von der zündspule zur verteilerkappe... Bin echt am verzweifeln, wollte die Karre dann eigendlich bei VW abgeben und die sollen mal suchen, soll ich den da abgeben oder wird es zu teuer? woran kann es liegen? ich weiß ist schwer zu sagen aber naja ![]() was nu? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Könnten die Zündkabel sein! Hast mal geschaut ob die noch leiten? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
welche zündkabel? der von den kerzen aus? aber dann würde der motor doch halbwegs starten, zwar nicht von allen vier pötten aber auf drei oder so?!?!?!? liege ich falsch? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kraftstofffilter verstopft? Ist der Kraftstoffdruck vorhanden? was für ein BJ ist er denn? Hat er Wegfahrsperre? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bj 92 1.4l 44kw/60PS Keine wegfahrsperre... wie kann ich nachgucken zwecks kraftstoff? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
oder soll ich den bei VW abgeben? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ein Otto-Motor braucht zwei Dinge zum Leben. Benzin und Zündung. D.h., immer erst mal eingrenzen was nicht vorhanden ist. Dann gibts auch modellspezifisch diverse immer wieder auftretende Mängel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ja, weiter? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
zum prüfen der Zündung: Zündkabel an Zündverteiler abziehen und entweder mit als Zündkerze im Stecker oder mit 1cm Abstand zum Metal auf Funkenflug prüfen. Zum Prüfen der Benzinzuführ, Kraftstoffschlauch abschrauben und Zündung einschalten. Jetzt sollte die Pumpe anfangen zu fördern | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ok werde gleich kabel überprüfen hab noch ne alte zündkerze rumfliegen, werde die mal anschliessen und gucken ob es durchkommt... wo liegt der kraftstoffschlauch? PS: Soll ich die neue zündspule behalten? bzw dranlassen? ist von BERU und überlege ob ich die dranlassen soll, hab dann halt ne neue... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also hab mal bis zur zündkerze geguckt und es funkt, also strom geht durch... Hab mal bisschen gegoogelt und oft ist dieses thema da "Das Relais 109 auf dem Steckplatz 20" was ist dass? kann es auch dass sein? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
sooo da ich nicht weiter komme und den fehler nicht finde werde ich die karre wohl abgeben müßen zur Werkstatt. Soll ich ihn bei VW oder COLER BOSCH abgeben? oder doch ATU? Anruf von ATU: Herr ..... wir haben alle vier reifen erneuert aber leider ohne erfolg, fahrzeug springt immer noch nicht an. Die Rechnung werden wir ihnen zuschicken von den reifen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich hatte fast das gleiche problem =) und bei mir wars die abschiermungskapsel von der verteilerkappe ^^ naja füller war auch schon jut durch ;p aber es lag an dem plastikteil was als abschiermung dient.... rofl -.- | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also Spritmangel. Würde ich zunächst das benannte Relais prüfen, aber auch die Benzinpumpe geht gern kaputt. Relais 109 findest Du auf der Zentralelektrik, links unten im Fußraum. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
werde die karre zu 90% bei COLER BOSCH abgeben, ist glaub ich günstiger als VW | |||
| Antwort |
| |