| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Abend! Musste grad eine leider sehr unschöne Entdeckung machen. An meinem Golf wurde mal geschweißt, und diese Schweißnaht fängt nun zu rosten an. (hab unten ein Bild angehängt). Weiß jemand Abhilfe? Einfach abschleifen und lackieren oder Rostumwandler? Bringt das was? Würde es gerne dauerhaft machen, da die Stelle unterm Teppich liegt und ich keine Lust habe, halbjährlich den Teppich rauszumachen :-) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
schön blank machen, bissl zinkgrundierung, dichtmasse drauf, dann n bissl farbe rüber und gut. aber auch von der anderen seite! da natürlich anstatt lack u-schutz auftragen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Das wundert mich nicht das es da rostet. Soetwas gehört nach dem schweißen gut versiegelt. Am besten jetzt den Rost abschleifen dann gut grundieren und dann schön lackieren. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Das war bereits vesiegelt / lackiert. Doch beim Schrauben hab ich grad ne kleine blanke Stelle entdeckt, und als ich bisl rumgekratzt hab sah ich, dass es um die ganze Schweinaht rum ist. Was würdet ihr denn für Produkte empfehlen, dass nicht wieder das gleiche passiert? Anscheind hat die alte Versieglung ja herzlich wenig gebracht. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich würde eine normale Harzgrundierung nehmen und mehr nicht (also nach abschleifen und der behandlun) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich sehe da keine versiegelung, wenn du dort dichtmasse einfach so abgekratzt hast, dann wars keine! o_O | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
das warn 3 Schichten: so n Zeug zum draufstreichen nachm Schweißen, dann Grundierung und anschließend Hammerit, wenn ich mich richtig erinner Also wie soll ich vorgehn? 1. abschleifen 2. harzgrundierung? zinkgrundierung? 3. ganz normaler lack? 4. versiegelung? was für eine? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hammerite reicht doch aus wenn de schön dick machst | |||
| Antwort |
| |