| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe seit einiger Zeit Probleme bei meinem Golf die Gänge einzulegen. Es fing vor gut zwei Monaten an, dass ich gelegentlich den ersten Gang nicht sofort, sondern erst nach einigen Versuchen einlegen konnte. Dieses Problem war aber immer nur dann, wenn ich längere Strecken gefahren bin. Als es dann Draußen "etwas" kälter wurde, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten und ich habe mich erstmal nicht mehr drum gekümmert. Allerdings ist es jetzt seit Samstag so, dass ich den ersten Gang und auch den Rückwärtsgang überhaupt nicht mehr eingelegt bekomme. Sprich, ich kann im Moment nicht mehr mit dem Auto fahren (oder ich muss meinen Golf immer aus den Parkbuchten rausschieben ).Kann mir jemand sagen, woran dieses Problem liegen könnte? Es ist, soweit ich weiß, noch nie das Getriebeöl gewechselt worden. Allerdings kann es daran ja eigentlich nicht liegen oder? Auch ist das Getrieben selber noch nicht gewechselt worden und hat jetzt gut 225000 Km auf dem Buckel. Ich werde die Reperatur wahrscheinlich in einer Werkstatt durch führen lassen, deshalb würde mich vorher auf jeden Fall interessieren, was im schlimmsten Fall an Kosten auf mich zu kommen können. Mfg Ach Sorry, könnt jemand das Thema in die Rubrik "Werkstatt" verschieben? Ich glaube, da ist das Thema besser auf gehoben Geändert von Tankdeckel (04.01.2012 um 19:19 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |