| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen hatte gestern abend mit meinem golf einen getriebe schaden und die feuerwehr musste wegen der ölspur ausrücken die war ca. 200 mtr. lang die haben des abgestreut und jetz würde ich gerne mal wissen was das so kostet manschafts wagen mit anhänger 10 mann und LF waren vor ort .... lohnt es sich selber zu bezahlen oder versicherung ??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Aufjedenfall Versicherung, hoffe du hast Umweltschäden abgedeckt!! Warum hast du es nicht selbst abgestreut? Lg | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
War beim Pizza fahren unterwegs ...ist doch in der Haftpflicht drinnen aber ich will es möglichst nicht über die Versicherung machen da ich sonst auf meine 140 % zurück komm und da ich seit 3 tagen nur noch 100% hab will ich nicht wieder steigen | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
So ein Feuerwehreinsatz, mit abstreuen kann schnell ein paar Hundert kosten... Also ich würde mir weniger Gedanken um die SF klasse machen. Hast du die Feuerwehr gerufen?? Wie lange haben die Gebraucht? Wieviele Mann waren es nun insgesammt? 10?? Geändert von Nordstern-HSV (03.01.2012 um 08:06 Uhr) | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also laut i-net rechnung komm ich auf 424 euro aber 424 euro iss weniger als wenn ich in der versicherung steigen würde denn dann müßte ich mehr bezahlen Ja 10 mann ja den stunden satz werde ich schon zahlen müßen Geändert von Tankdeckel (03.01.2012 um 19:49 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das schwankt je nach Gemeinde. Sieh mal in der Gemeinde oder dem Bundesland nach. Generell ist da sein Haftpflichtschaden, weil beim Betrieb des Fahrzeugs entstanden. Die Frage ist natürlich ob 10 Mann und zwei Fahrzeuge erfordelrich waren Ich würde aber der Versicherung ggf nichts von Pizza fahren erzählen, weil das gewerbliche Nutzung ist und die hast du sicherlich nicht versichert. Das Material, der Ölbinder, kommt noch dazu zur Rechnung. Geändert von wolfi71 (03.01.2012 um 08:52 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Erstmal beim Arbeitgeber anfragen, ob nicht evtl seine Haftpflicht dafür einspringt. Ansonsten kannste einfach bei deiner Versicherung anrufen und dir ausrechnen lassen, ob die Hochstufung oder selber zahlen günstiger ist. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Also wenn wir ausrücken ,Meisterei. 40 Euro / STD pro Person. An und Abfahrt wird mitgerechnet Ölbinder SacK 10 Euro Fahrzeugpauschale 75 Euro | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Kosten ist so ein ding. Wenn du eine FWF erwicht hast, nur material + entsorgung Wenn es eine BFW war, dann halt material + entsorgung + gehälter | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Auch bei den FFW wird einen Einsatzentschädigung gezahlt. Der Betrag für die Feuerwehreinsätze wird übrigens vom Innenministerium des Bundeslandes einheitlich festgelegt. Da ist es egal ob BFW oder FFW. Das kann aber je nach Bundesland anders sein. Manche Bundesländer haben ja überhaupt keine FFW oder nur rudimentär | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
??? Darf ich mal fragen wie alt du bist? Was hat den die FW gesagt, kriegst du die Rechnung zugeschickt? @Wolfi, bei deinen erklärungen zu Bund und Ländern bitte beachten das er aus Österreich kommt!! | ||
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
PS: THW ist billiger ie haben vor 2 Jahren unser Boot gehoben ,was unter gegangen war | ||
| | #13 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Da kostet das entsorgen des Abbindemittels schon mehr wie die von Dir ausgerechneten 424 Doppelmark. Hoch dreistellig, aber wohl eher vierstellig denke ich wird das werden. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Forenheiliger |
egal,warte erstmalö ab,bis die Rechnung da ist und dann poste hier die kosten | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tdiler2 für den nützlichen Beitrag: | Nordstern-HSV (04.01.2012) |
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt |
Gibt es hier schon was neues? Interessiert mich wie hoch die Rechnung wird | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also ich tippe auch mal höher als 500 auf jedenfall...Meiner Mutter lief im Sommer aufm Parkplatz etwas Sprit aus da sie den Tank so vollgeknallt hatte,es lief nicht viel raus und war auch nur an einer Stelle und nicht wie bei ihm über eine Strecke verteilt...sie bekam ne Rechnung vom Feuerwehreinsatz in Höhe von 800 Euro! Und das war jetzt nur etwas Sprit,viel Bindemittel hatten die nicht benötigt! | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
@Golf-Killer Hast du jetzt schon was gehört.? | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Neee noch nix gehört... ich warte noch | ||
| | #19 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Halt uns auf dem laufenden | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hab heute mal mit nem Kameraden von der Feuerwehr der bei uns im Rathaus arbeitet gesprochen. Max. können Sie dir den Materialeinsatz berechnen. Die Mannkraft ist kostenlos. | |||
| Antwort |
| |