| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo Im Gutachten des Fahrwerks steht das unterkante Federteller bis Federbein ende 150mm betragen soll. So das ta hat aber so eine auswölbung am federbeinende darf ich das mitzählen? oder ist rosaline richtig? Und Federteller ist ja der obere und der untere ist der konterring zählt das dann auch als federteller? Habe mal eine skizze gemacht welche variante ist richtig | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Egal welche Deiner Varianten Du einstellst, mit allen unterschreitest du den vorgeschriebenen Abstand zwischen Boden und Lichtaustrittskante des Abblendlichts (500mm). | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Golf 3 mit dem Gewinde ist bei 85 Ende ... So mein TÜV Mensch. Wobei in einer anderen region wo ich jetzt hingewechselt habe bis 110 mm bei golf 3 einträgt! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Eintragung ist kein Problem. Und ich hoffe mit den Hella Linsen ein paar cm rauszuholen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also Scheinwerfer Unterkante habe ich 48. Und is Dez so durchgekommen ohne Mängel. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Blaue Linie zu rosa Linie ist mit den Angaben gemeint! Aber mit der Tiefe is das von Bundesland zu Bundesland verschieden,ich krieg ihn auch tiefer eingetragen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Warum Rosa? Unterkante ist der tiefste Punkt oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ich denke mal das liegt auch im ermessen des Prüfers !!! ich komme mit meinem Cabrio nicht mal auf die TÜV-Hebebühne .... und Fahrwerk ist offiziell eingetragen !!!!ich habe mich aber auch nicht an die Maße gehalten .... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Bei einer Polizeikontrolle hast du eh die Pappnase wenn es zu eng werden sollte! Also besser gleich versuchen per Einzelabnahme etwas weiter runter zu kommen! | |||
| Antwort |
| |