| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo zusammen habe mir eine Zange gekauft um Kabelschuhe auf zu pressen. Die Zange macht eine Sechseckige Pressung. (machen ja alle die 50mm pressen können) Kann ich mit dieser nur Rohrkabelschuhe pressen oder auch die "normalen" mit dem schlitz: http://www.reichelt.de/?ACTION=13;PI...00;ARTID=10841 danke schonmal gruß tim32 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
also die geschlitzten kannst du in der regel mit ner rohrzange ohne probleme pressen ne spezielle zange zum pressen von kabelschuhen in der größe hab ich bisher noch nicht gesehen... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
ich hab die auch mit ner rohrzange gemacht haste auch mehr kraft drinne um die richtigt fest zu knüppeln.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ob du da auch die mit dem Schlitz pressen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Habe ich noch nicht getestet. Würde aber, immer wenn es geht die Rohrkabelschuhe nehmen. Die halten mehr, da Industrieartikel und nicht so tolles vergoldetes bling bling Car Hifi zeug sind ![]() Ich halte von diesen mit dem Schlitz ehrlich gesagt nicht so viel. Bei meinen alten Audio Arts musste ich diese jedoch verwenden, da es keine Rohrkabelschuhe als Gabelkabelschuh gibt. Ich habe meine mit dem Schraubstock verpresst. erst die eine Seite, und dann die andere so darüber gebogen, das das ganze wieder halbwegs rund wird. Hat n paar Versuche gebraucht, aber mit der richtigen Technik halten die genauso gut und es sieht auch ordentlich aus. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DüSe für den nützlichen Beitrag: | tim32 (31.12.2011) |
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Danke, ja habe mir rohrkabelschuhe besorgt. hält bombenfest | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
zur not kann man sowas auch mit nem schraubstock pressen ![]() geht wunderbar | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Geeignet für kabel bis 120mm² | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
schraubstock und auf gehts | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
danke hab mir jetzt rohrkabelschuhe gekauft und mit einer günstigen zange aus ebay gepresst. ging super und hält bombenfest | ||
| | #10 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Die anderen wären aber mit einer vernünftigen Zange auch gegangen. An Alle aus der Rohrzangen und Schraubstock Fraktion, eine gute Quetschzange quetscht aber nicht nur glatt wie eine Zange oder ein Schraubstock, sondern mit Einkerbungen so hält das Kabel deutlich besser. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |