| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo leute, mir ist aufgefallen, dass wenn ich , wen der golf kalt ist losfahre, es son komisches geräusch gibt, als wäre ne katze am jaulen im moterraum, das geht dann erst weg, kommt aber wieder, wenn man langsam vom gas wieder runtergeht, das geräusch ist unbeschreibar. son heulen eben! danke, vllt hat jemand das bei sich auch mal bemerkt | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Mal deine Keilriemen und die Spannung überprüft?Wenn die zu locker sind oder zu alt dann heulen bezw. quietschen die leicht,später dann immer mehr. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
so leute, die spannung habe ich noch nicht überprüft, aber gerade auf der bundestraße habe ich im 3 beschleunigt bei 4000 umdrehungen, und dann gabs so aussetzter als wäre der sprit fast leer, sprich kurzes leichtes ruckeln und sofortige gasanahme, zudem ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hast, der keilriemen glänst richtig, irgendwie sieht das nach starkem abrieb aus;-) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
mag sein das er zu locker oder zu fest ist ( man sollte mit dem Daumen auf den Riemen drücken können und er sollte sich eine Daumenstärken eindrücken lassen ) glappt das nicht und man kann mehr drücken wird es zu locker sein, kann man ihn nicht drücken könnte er zu fest sein. Mag aber auch sein, das eine Rolle fest sitzt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
dann ist der riemen fertig und muss neu. inkl. ggf. vorhandener spannrolle. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |