| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo, mein 1,8 ABS macht mir Sorgen. Er springt wenn er kalt ist ohne Probleme an, und läuft auch normal. Aber nach ca. 2-3 Minuten geht er einfach aus. Dabei ist es egal ob er steht oder fährt. Der motor läßt sich aber durch Gas geben am laufen halten. (Ist nur etwas kompliziert, da Automatik) Ist er ausgegangen, springt er sofort auf Schlüsseldrehung wieder an. Nach ein paar Minuten läuft er dann wieder ganz normal. Fehlerspeicher ist leer Gewechselt wurden bisher: Verteilerkappe & Läufer, Zündkerzen, Temperaturgeber, Relais 167. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
mhhh ja kenne ich im warmen zustand auch? bei mir war das so das zum einen die kraftstofffilter zu war. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Kraftstofffilter war es nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist der leerlauf etwasm hoch? Es könnte sein, dass der Gummiflansch unter der Einspritzeinheit gerissen ist. Kommt öfter vor. Wackel mal da dran. Ansonsten, was ist mit der Luftvorwärmung? Ist die dran, funktioniert deren Thermostat dafür? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hast du eine DWA (Diebstahlwarnanlage ="Alarmanlage") ? Sieht man an der LED neben dem Türpin. Hast du Leerlaufschwankungen? Hat sich der Verbrauch erhöht? Nebenluft kann gut sein. Probier mal den Tipp von Wolfi. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Was seltsam ist, der "Effekt" tritt immer zum gleichen Zeitpunkt auf. Will sagen, ich fahre los und immer an der selben Stelle (Entfernung/Zeitpunkt) tritt es auf. Wie schon geschrieben, ich kann den Motor durch Gas geben am laufen halten. Danach läuft er als wäre nichts geschehen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hört sich nach Falschluft an. Geh mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot über die Unterdruckschläuche. Kann sein dass sich im warmen Zustand die Gummischläuche zusammenziehen und das Leck damit geschlossen wird. | |||
| Antwort |
| |