| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, Zum Thema Zündkerzen hab ich eigentlich keine Fragen, aber bezüglich der Kabel wollte ich mich vorab kurz informieren. Theoretisch müssen es doch nur die richtigen Kabel sein, oder muss man sonst irgendwas beachten? Eins nach dem anderen wechseln, das leuchtet ein... gibt es Empfehlungen für den Hersteller der Kabel? Sind die unabhängig von den Kerzen (Kerze und Kabel generell kompatibel)? Hab meinen 3er (1,8 / 90PS) erst seit einem Jahr und nachdem das mein erstes Auto ist, hab ich da relativ wenig Erfahrung. Bin dankbar für jeden Rat! MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Kompatibel sind die alle. Ich würde dir Markenkabel empfehlen, statt der billigen NoName Artikel. Hier im Forum hat einer berichtet, dass sein Auto mit den Beru-Kabeln weitaus besser läuft wie mit dem Billigzeug, das er vorher drin hatte. Kannst mal die Suchfunktion bemühen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für die Info, Wolfi! Hab mich schon durch einige Beiträge gelesen, aber die meisten hier beherrschen solche "Basics" eben blind. Sollte man die Kerzen zusammen mit den Kabeln wechseln, oder spielt das keine Rolle? Hab heut die neuen Kerzen rein, aber Kabel muss ich erst besorgen... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Kabel muss man normal überhaupt nicht wechseln. Nur wenn die Kabel und Stecker Risse zeigen, dann sollte man das ins Auge fassen. Bitte beim Wechsel ein Kabel entnehmen und das neue aufstecken und dann erst das nächste machen. Du kriegst die bestenfalls zufällig wieder richtig drauf, wenn du alle gleichzeitig runter machst. Geändert von wolfi71 (29.12.2011 um 23:18 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
![]() Ich würde auch nie wieder nen Satz Zündkabel für 20€ kaufen! Kann dir also auch nur empfehlen greif zu Beru oder VW oder anderem Markenhersteller. Edit: Den Tipp mit den Kablen das du die nacheinander wechselst solltest du jedoch beherzigen ![]() Sonst fängste nachher an zu Puzzlen mit "Jetzt ich helf ich mir selbst" Buch und suchst wo welcher Stecker hin muss. Geändert von train (30.12.2011 um 00:18 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | http://www.golf3.de/erfahrungsberich...e-vs-beru.html Da hab ich alles reingeschrieben was mir aufgefallen ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Stimmt schon dass manche Autos auf solche Sachen empfindlich reagieren.Mein GTI läuft z.B mit Beru-Kerzen besch......, mit NGK dagegen hervorragend, während mein 1er Cabrio mit Beru einwandfrei läuft. Aber Markenware sollte es auf jeden Fall sein, wer billig kauft, kauft meistens mehrfach | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu RabbitMkIII für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (30.12.2011) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge! Das mit dem Kabeltausch war mir eh von Anfang an klar. Ich werd wohl erst mal warten mit den neuen Kabeln. Seit dem ich die neuen Kerzen reingeschraubt hab, läuft mein Sorgenkind wieder einwandfrei. (Ist ja eigentlich fast so simpel, wie Glühbirnen wechseln). Wenn man noch nie seine Hände unter der Motorhaube hatte, dann frägt man lieber einmal zu viel nach, als hinterher ein dummes Gesicht zu machen ![]() Werde mich beim nächsten Fragezeichen wieder hier melden. Wünsch euch allen nen guten Rutsch und nen super Start ins Neue Jahr!!! | ||
| Antwort |
| |