| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen Motometer Tacho ab 0 km/h umgebaut, sprich leuchtende Golf 4 Zeiger und die Display rot gemacht. Die Display`s müssen bei diesem Tachomodell leider ausgelötet werden, was zwar so kein Problem dargestellt hat, aber doch recht aufwendig ist. Nun zum Problem: Man kann die Zahlen der Display`s kaum erkennen und es sind auch die sogenannten "Geisterzahlen" zusehen. Morgens wenn ich einsteige sieht man auf den Displays so gut wie überhaupt nichts. Was kann man dagegen jetzt machen? P.S. Beim MFA Display diese beide schwarzen Pixelfehler waren vorher schon und es hat mich nie gestört, da alle Funktionen tadellos funktionierten. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ich tippe auf schlecht gelötet. Eventuell kein richtiger Kontakt / zu hohe Übergangswiderstände und sowas. Oder auch Kontaktüberschneidungen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja nachgelötet habe ich das alles noch mal, aber keine besserung in sicht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hast du vielleicht die Gummis falschrum in die Displays gesteckt? Wieso musstest du die Displays überhaupt auslöten? Bei mir waren da 4 Schrauben?... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Ich wür auch dem threat ersteller auf diese seite verweisen.... Aber erstmal noch: War das dein erster versuch mit dem lötkolben? Hast du ein Bild von den Lötkontakten hinten am tacho? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Ich hätte ja für einen Test einen ollen Tacho auch wenn er Defekte gehabt hätte aus eBay für 1 € genommen. Dieser Tipp kommt aber etwas spät und Du kannst damit jetzt nichts mehr anfangen. Daher rate ich immer : Das ist schon teilweise recht komplex und nicht so einfach, daher entweder jemanden machen lassen wie hier im Forum z.B. Tobias oder auch andere, oder wenn man es selbst machen möchte ( was ja auch immer gut ist wenn man es selbst versucht und dann auch kann ), einen alten Tacho aus eBay oder so als Testobjekt verwenden. Die Pixelfehler sind vorher bestimmt auch nicht so extrem aufgefallen wie jetzt,oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Ich mache sowas schon seit 6 Jahre, um auf deine Frage zurückzukommen, ob das mein erster Versuch war mit`m Lötkolben | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |