| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo Vorhin als ich auf dem Weg nach Hause war ist mir etwas ganz neues passiert. Beim Runter und beim Hochschalten hat das Getriebe so Gecknarrt als wen man den Gang nicht richtig eingelegt hätte . Dies ist um genau zu sein 3 mal passiert. Kann jemand sagen was dies sein könnte ? ich mach mir schon ein wenig sorgen da ich so was sonst noch nie mit meinem kleinen erlebt habe ^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Nähere Angaben wären nicht schlecht, Kilometerlaufleistung, Auto warm oder kalt usw..., Anhängerbetrieb usw... MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich hab zwar nicht so die ahnung aber ich rate mal synchronringe | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Angaben Km Stand : 147700 Beim ersten mal war der wagen Kalt bei den anderen beiden malen war er seit ca 15 Minuten warm . Anhängerbetrieb ist nicht angesagt mit meinem kleinen ^^ Bei dem ersten mal war ich mit ca 100kmh auf der Bundestraße unterwegs und musste auf 80 kmh herunterbremsen und wollte von dem 5ten in den 4ten Gang herunterschalten.dann hat es einmal geknart und der Gang ist reingegangen. Bei den anderen malen war es genauso bloß mit anderen Geschwindigkeiten und Gängen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Getriebeöl verlierst du aber keines? Ohne Öl funktioniert die Synchronisation nämlich nicht mehr richtig! @eddi: Die Richtung ist doch schon gut! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
naja die kupplung ist das wohl nicht, wenn die nicht trennt dann trennt sie nicht, sprich es müsste immer knarren beim schalten. würde auch mal öl mangel bzw verschlissene syn.ringe mfg ps tritts du die kupplung komplett durch?? wenn nicht solltest das mal versuchen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |