| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hab die Suchfunktion schon genutzt aber nix passendes zu gefunden...und zwar folgendes,will mir in den nächsten Tagen ein Gewindefahrwerk (KW) zulegen für meinen 3er Golf GTI,brauche ich da auf jedenfall Spurplatten wenn ich die originalen Stahlfelgen drauf hab und im TÜV Bereich eingestellt fahre oder langt der Abstand zw. Feder und Reifen aus wie beim 2er Golf und Co?Falls ich Platten fahren muss kann ich die mit Stahlfelgen benutzen?Bei H&R Spurplatten 20mm pro Seite steht z.B. im Gutachten drin "Nicht zu verwenden mit Stahlfelgen"...Wollte halt vorher abklären ob ich Spurplatten auf jedenfall beim Gewindefahrwerk im 3er Golf GTI brauche,denn wenn ja werd ich die gleich mit dazu kaufen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also beim Joker braucht man keine Spurplatten, im Normalfall eigentlich bei keinem der Golf 3 Modelle. Aber hol dir lieber noch eine 2. Meinung ein ![]() Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also mit ner originalen 6x15 ET35 hab ich keine Platten gebraucht. Mit meinen 7,5x17 ET35 allerdings schon. Was aber wichtig ist, Stahlfelgen und Aluplatten gehen nicht. Die Felge drückt sich in die Platte. Außer man baut sich Beilagsscheiben aus Stahl die zwischen Felge und Spurplatte kommen. Ist allerdings nicht TÜVig... EDIT: Hab grad gelesen das du die Plusachsen hast, dadurch kann das wieder alles anders sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hmm...also könnte es sein das ich mit der Plusachse Spurplatten benötige? Das hiesse dann im Umkehrschluss das ich ohne Alufelgen mit Spurplatten nicht fahren kann weils keine Spurplatten für Stahlfelgen gibt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Doch es gibt Spurpatten aus Stahl, aber deutlich seltener als welche aus Alu... Kauf das Fahrwerk, bau es ein und schau ob was schleift. Die 3-5EUR die du dann durch 2x Porto nicht sparst machen den Braten dann auch nimmer fett^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Na es gehgt mir ja nich um 3 bis 5 Euro...es geht darum das ich auf das Fahrzeug angewiesen bin,wenn das Gewindefahrwerk drin ist (baue ich auf der Arbeit ein) und die Felgen schleifen an der Feder vom Gewindefahrwerk dann kann ich nicht fahren und müsste es wieder ausbauen bis ich die neuen Spurplatten da hätte,hab ja keine Platten mal grad so rumliegen... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Was für eine ET haben deine Stahlfelgen ??? Mfg Sven | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Müsst ich morgen mal nachschauen,ich meine ET35...schaue morgen früh nach und poste es. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
So war doch jetzt noch schnell mal nachschauen...fahre 6x15 ET35 originale Stahlfelgen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | ~GTI-Edition~ (29.12.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Alles klar,Danke an alle! Dann müsste das ja alles klappen. | |||
| Antwort |
| |