| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Guten tag ich brauche mal hilfe ich möchte an meinen Vento einen Diesel Auspuff anbauen nun meine frage passt der vom Rohrdurschmesser ? meiner ist bj. 1995 AAM 1.8 75 PS Motor bei dem Artikel den ich mir kaufen möchte steht das : VW Verwendungszweck Vento 1.9 SDi Diesel (KAT) Bj.07/95-04/98 1896 ccm 64 PS 47 KW Motor/ AEY Vento 1.9 TDI Turbo Diesel Bj. 07/94-07/96 1896 ccm 90 PS 66 KW Motor/ 1Z Vento 1.9 TDi Turbo Diesel Bj.08/96-04/98 1896 ccm 90 PS 66 KW Motor/ ALE ,AHU KBA Nr. 0603-407 0600-944 0603-410 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gehts dir um die Optik ? Der AFN (110PS) hat 55mm | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der Rohrdurchmesser ist da eigentlich nicht so wichtig, es gibt extra Adapterstücke im Internet die du dazwischen stecken kannst. Um das mal zu erklären: Das sind stink normale Rohre die an einer Stelle komplett durchgeschnitten sind, somit kannst du die an der Stelle zusammendrücken. Wenn du dir jetzt verschiedene Größen davon holst kannst du diese Übereinanderlappen. Wenn das allerdings von der Länge des Auspuffs her nicht passt, musst du diesen eben kürzen. Da ist ein bisschen Bastelei gefragt. So musste ich das damals mit meinem Auspuff auch machen und es hat wunderbar funktioniert ![]() Grüße | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Joa danke für eure hilfe habe mir einen bestellt heute mein Rohrdurschmesser hat 50 mm und der Diesel Auspuff hat auch 50 mm ist vom 1.9 64 PS Diesel also passt. Hatte extra die firma kontaktiert wegen rorhdurschmesser Und die haben extra nachgemessen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Tachschen habe da noch eine kleine frage. Können mir die Grünen was bemängeln bei einem Diesel Auspuff mit E-Prüfzeichen an einem Benziner ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
ich behaupte mal, dass das nicht mal jemand merkt... ist doch original. Da vergleicht keiner eine Ersatzteilenr. oder sowas. Und da er dadurch nicht lauter wird, kannste den ruhig montieren. Genau genommen ist der Durchmesser beim TDI 50,5mm... mfg marko Geändert von marko1983 (02.01.2012 um 21:59 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bei meinem Vento hatten sie nie was zu bemängeln, auch der TÜV nicht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Okay super habe ich mir auch schon so gedacht. Es steht ja nichtmal eine Teilenummer drauf nur der hersteller und ein e-prüfzeichen sind eingestanzt. Und der Rordurschmesser ist komischerweise 50 mm hab ihn gerade neben mir liegen. Aber das haut hin kann ich genau drüber stecken. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Was bringt der Diesel ESD eig? Nur den Endrohr Look? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Jop genau das ist richtig. | |||
| Antwort |