| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
peace ich brauche eine neue bremsanlage bzw neue scheiben un klötze.. das denk ich auf jeden fall weil ich schon beim bremsen kratz geräusche höre will es mir selber einbauen und habe vorhin mal spaßenshalber bei vw gefragt wie teuer das wäre die meinten neue scheiben und klötze + einbau 260€ habt ihr günstige bremsscheiben im angebot ?^^ wär cool wenn ihr mir welche empfehlen koennt am besten günstige und die was taugen ![]() mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Einfach bei Ebay kaufen, habe schon den 3. Satz von Ebay und nie Probleme. Scheissbillig ist das Zeug auch, für deinen vielleicht 70-80 Euro der komplette Satz vorne + hinten. Selbermachen ist kein Problem, aber nur, wenn du dich damit auskennst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Achte wenigstens drauf das es wenn Zubehör dann von ATE,Brembo,Textar und Co kommt...alles andere würd ich nicht probieren,sonst spielste russisch Roulette... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
habe bei mir ATE auf der vorder Achse verbaut. Komplett Set bei Ebay EUR 90,00. Einbau ist easy, ich fahre mit einem besseren gewissen wenn ich etwas anständiges verbaut habe aber als so ein altes China blech. Es ist schließlich deine Sicherheit | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Akob22 für den nützlichen Beitrag: | Fabikiller (31.12.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
genau - ich hab immer das billigste genommen wo eine Marke dabei stand. Bei Komplett-Sets achte aber drauf dass Beläge UND Scheiben Marke sind - da werden auch Sets mit "Ate" angepriesen und dann sind nur die Beläge von Ate und die Scheiben sind Noname (oder umgekehrt) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
mit brembo uns ATE aus ebay kannst du nichts falsch machen, verbaue ich auch immer. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ich fahre gerade diese am GTI und bin Top zufrieden: BREMSE BREMSEN SET KIT BREMSENSET VORNE VOLL Ø239 | eBay (meine sind aber 10 Euro teurer) Beläge waren von Mapco und Schreiben von Ferodo glaub ich. Beides also definitv keine China Ware. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hm ok und bekommt man die auch iwo im laden? wollte das jetzt nämlich zeitnah machen wegen sylvester fahre von berlin nach nürnberg | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich fahre an meinem Winter Golf auch schon den dritten Satz ebay china ware, und habe weder von der passgenauigkeit noch von der funktion als bremse was zu beanstanden. Bei meinem VR6 setze ich aber doch lieber auf Markenware. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfebietender |
muss die unbedingt im laden kaufen.. will das morgen gerne schon machen dann wecsel ich direkt auh meine sommerreifen auf winterreifen ... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ihr habt doch bestimmt in der nähe irgendwo einen teiledealer? Is halt immer das Problem, ob die sowas direkt auf Lager haben. Bei uns könnte ich jetzt bestellen, und morgen vormittag wäre es da, falls es nicht auf Lager ist. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Irgendwo muss der billige Preis ja herkommen und das is halt meist weil billige Quali/Material verarbeitet wird...kann dauerhaft halten,muss aber nicht! Also ich lasse grundsätzlich die Finger weg von so Billigrotz,grad wenns um Bremsen geht sollte einem die Sicherheit etwas mehr Wert sein,denn ein Meter früher zum stehen kommen mit Markenscheiben und Belägen kann schon entscheidend sein... Geändert von ~GTI-Edition~ (28.12.2011 um 14:23 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Ob ich bei einer 239er Bremse, um mal mein Winterauto als Beispiel zu nehmen, von "guten Bremsweg" sprechen kann, sei eh mal dahingestellt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
statt hier zu fragen kannst auch einfach zum nächsten teileladen fahren. mit etwas glück hast du teile schneller als du hier ne antwort bekommst. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
eben. Zur not fahr nach ATU. Die haben TRW Teile (ist auch kein Schrott) Da zahlse pro achse für die teile um die 100€ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also ich hab ATE Beläge vorne geholt vor ne Woche für 80 Euro kosten überall bei den Händlerhn 75-80 Euro und da weis ich das die Bremse was taugt. Hatte davor auch ATE und war immer zufrieden mit glaub ATE ist serienmässig bei den VWs eingebaut. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Jep Bei VW bekommste auch einfach nur ATE. Steht halt dann VW drauf. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ok ich danke euch schon mal | ||
| | #19 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Nach ca. 80.000km waren die Scheiben fertig vorne (rubbelten). Das ist doch völlig okay oder für 50 Euro? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | ||
| |||
| Hilfebietender |
so habe jetzt welche von brembo bekommen 190€ und bremssattel 65€ der rechte bremssattel war schon fest.. | ||
| Antwort |
| |