| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, habe mir vor ca. 4 Monaten einen Golf 3 GT Bj. 1996/97 gekauft (140000km). Nach kurzer Zeit kamen auch schon die ersten Probleme. Zuerst ist kurz zeitig die Ölleuchte angegangen, wo mir dann auch auf gefallen ist, dass das Auto Öl verliert. Habe natürlich neues nachgefüllt. Jetzt verliert er Öl und das Auto zieht nicht mehr richtig. Beim Starten des Motors muss ich öfters aufs Gaspedal treten das er auch wirklich anspringt. Er verbraucht enorm viel Benzin. Die Zündkerzen und Zündkerzenstecker habe ich vor 2 Wochen etwa erneuert. Für mich hört es sich so an, dass er nur auf 3 Zylinder läuft. Habe leider wenig Ahnung von Reperaturen. Jetzt wurde mir bei einer Werkstatt gesagt das die ZKD erneuert werden muss. Kann es wirklich daran liegen weil die Reperatur soll um die 700 € kosten, die ich noch nicht mals habe. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Hilfe die ihr mir geben könnt. Liebe Grüße Jessica | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Qualmt Dr denn auch stark? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja, aus dem Auspuff kommt starker qualm und das Auto hört sich an wie ein Traktor ^^ | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Bläulich oder dunkel also schwarzer Rauch? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
eher so weiß/grau | ||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Könnte schon gut möglich sein mein vento hat damals auch geraucht wie die Sau und musste ständig Kühlwasser nachfüllen | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für deine schnelle antwort. hab jetzt schon freude am forum gefunden =) DANKEE =) | ||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich würde nochmal zu einer weiteren Werkstatt fahren finde 700 Euro bissl teuer wo komkste denn her? Kein Thema dafür sind Sa ja ein Forum aber ob es wirklich die Dichtung ist per fehrndiagnose schwer zu sagen | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
In der Nähe von Köln wohne ich. Fahre morgen nochmal zu einer weiteren Werkstatt. | ||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Immer 2 Meinungen einholen sicher ist sicher | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Friday1987 für den nützlichen Beitrag: | jessy5191 (28.12.2011) |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Leute ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen seit gestern leuchtet ne Lampe in meine Amaturansicht und da ich keider kein Handbuch hab wei sich ne was die Lampe für ne Bedeutung wie sieht die Lampe für den Motor und die Kühlflüssigkeit aus? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hier mal ein Bild: Von links nach rechts: Kontrollleuchte Kühlflüssigkeit Airbagkontrollleuchte (nicht bei allen möglich) Kontrollleuchte Motoröl Batterie Kontrolleuchte Bremse/Handbremskontrollleuchte ABS Kontrollleuchte Tankleuchte (nicht bei allen Tachos möglich) http://img192.imageshack.us/img192/5...052010026b.jpg | |||
| Antwort |
| |