| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, seit den letzten ca. 5 x starten macht mein 2L 8V Probleme. Soweit sei schon mal gesagt es ist nicht Temperatur abhängig, aber bei den letzten startversuchen war es immer feucht draußen. So nun erst mal zum Problem. Das Auto orgelt sich ein zu Recht. Ab und zu gibt es dann ein Ziechen, ich gehe davon aus das sich das nicht verbrannte Benzin entzündet. Nach etwa 20x orgelt und paar Mal von den Ziechen geht er dann mit extra gas mühsam an... danach wird er natürlich immer warmgefahren, wenn er warm ist startet er auch ganz normal, so wie ich es gewohnt bin halt. nun ja aber das soll nicht genug sein wenn ich dann 40 km/h im z.b. 4 gang fahre so dass ich bei 1200-1500 Umdrehungen bin (bei allen anderen Kombinationen auch) verschluckt er sich wenn ich beschleunigen will. Ich komme nicht vorwährst und er stottert halt (ich habe das Gefühl er geht aus und wieder an). Könntet ihr mir helfen bei der Fehlersuche? Liebe Grüße ![]() PS: dabei blinkt die ölleuchte (beim starten) Geändert von -Golf3- (26.12.2011 um 19:44 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Feucht deutet auf Zündtrafo hin. Bitte prüfen, am besten bei Dunkelheit. Ein neuer kostet rund 25€, bei VW rund 130€. | |||
| | #3 | |||
| ||||
wie überprüfe ich diesen richtig auf die funktion? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
einfach bei Dunkelheit und laufendem Motor mal ansehen. Da könnten Funken überspringen. Das sieht man deutlich. Bitte nicht ranlangen, Lebensgefahr | |||
| | #5 | |||
| ||||
also jetzt wo er noch warm ist springt er wie immer gut an (wie ich auch geschrieben habe) an den besagten Bauteil sehe ich auch keine Funken überspringen. Könnte daran liegen das er nun warm ist oder? Ich werde meine Freundin mal morgen früh beauftragen das sie denn wagen startet währenddessen ich mir das mal anschaue. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
neu machen mit verteilerkappe, finger, zündkabel und kerzen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Ist so eine sache, wenn das ganze mal ebend 70,44€ kostet Zündtrafo:Link zur Auktion Zündkabel:Link zur Auktion Zündkerzen:Link zur Auktion Verteilerkappe + Finger:Link zur Auktion | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Als Zündkabel würde ich eine ordentliche Qualität von Beru nehmen. Die ist allemal teurer. Aber der Unterschied wird hier im Forum beschrieben. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | -Golf3- (26.12.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Zuerst solltest du mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen,dann weiss man vielleicht schon wo das Problem herkommt oder wo man ansetzen kann zur weiteren Problemlösung... | |||
| | #10 | |||
| ||||
Ich werde nun eins nach denn andern Tauschen, als erstes jetzt die zündkerzen die sehen eh alt und sch**se aus.... Danach wohl denn Zündtrafo wenns nicht besser wird. Zitat:
trotzem werden die zündkerzen vorher getaucht müssen se eh Geändert von -Golf3- (26.12.2011 um 23:17 Uhr) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Warum warten bis es Dunkel ist? Einfach von oben aus ca. 50cm Fitwasser (Netzmittel) drübersprühen. Wo Feuerwerk da ist was Kaputt! | ||
| Antwort |
| |