| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Guten Mittag, ich habe meinen Kopf bearbeiten lassen, dh. neue ventilführungen, neue Ventile, Ein- & Auslasskanäle auffräsen, Ventilsitze neu Fräsen, Schaftdichtungen neu und meinen Kopf um 3/10 Planen lassen... dafür musste ich ja meinen ganzen Kopf auseinander bauen, und den Wasserstutzen aus Alu Rausziehen, damit der Kopf grade auf dem Boden liegt. Dabei ist der Wasserstutzen leider kaputt gegangen... (war auch nicht anders zu erwarten) kann mann diesen Wasserstutzen einzelnd nachbestellen ? mein Freundlicher konnte nichts finden... hier mal ein Bild: ![]() lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo ich glaub nicht das man den Stutzen einzeln kriegt hab im **** nix gesehn ,besorg dir einen gebrauchten Kopf oder lass dir ein Stutzen anfertigen Mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gti 2cc7 für den nützlichen Beitrag: | G4capvr6 (04.01.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
genau das hat mein Freundlicher auch gesagt... ich habe mir einen neuen Anfertigen lassen, den hineingepresst und mit Flüssigmetall versiegelt (: das klappt wunder bar und hat mich 20 Euro gekostet (: | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Sehr gut, und Danke fürs Feedback! ![]() Zum Planen hätte man den Stutzen jedoch nicht entfernen müssen!!! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mal was anderes, sind 3/10 nicht ein wenig viel für nen Vr Kopf? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber | ???? deshalb kommen auch beim VR6 Turboumbau Verdichtungsreduzierplatten zwischen Kopf und Block ??? Sicher bekommt er mehr Verdichtung wenns du den Kopf Runterplanst ! Geändert von Domino (04.01.2012 um 16:19 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
![]() Der Brennraum ist im Kolben, da der VR6 Muldenkolben hat und nicht im Kopf, jetzt bist du dran Geändert von Niklas90 (04.01.2012 um 19:14 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Niklas90 für den nützlichen Beitrag: | pwrd111 (04.01.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
hab erst einen komplett gemacht und es bringt nicht wirklich was den 3/10 runter zu planen, aber es erhöht trotzdem die Verdichtung und das ist eh die beste Verdichtung... ![]() | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
und was sagt der kettendeckel dazu? und wie hast du den _nicht_ vorhandenen brennraum verkleinert? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
siehe oben | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Das ist nämlich der springende Punkt! So siehts aus, da kannste am Kopf planen wie du willst. Zitat aus anderem Forum: Das Verhältnis vom größten Verbrennungsraum (Kolben in UT,Anfang der Verdichtung) zum kleinsten Verbrennungsraum (Kolben in OT,Ende der Verdichtung) wird als Verdichtungsverhältnis bezeichnet. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Wenn man zuviel wegnimmt setzen irgendwann die Ventile auf. Man sollte sich aber eher Gedanken darüber machen und aufpassen, das man nicht unter das vorgeschriebene Mindestmaß von VW gerät (139,5mm). Ansonsten kann man ruhig 3/10 runternehmen, wenn man lust hat - Die Notwendigkeit oder der Sinn sei mal dahingestellt. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Deshalb bau ich bei Sowas immer gleich andere Kolben ein ![]() Platz ist da Normal mit 3/10 gerade noch genug denk ich, bissl was verträgt er schon kuckst du ![]() Geändert von Domino (04.01.2012 um 19:44 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
mein Kopf war so verzogen, deshalb musste er 3/10 wegnehmen... eig waren es 0,25mm und mit dem Kettendeckel passte noch so gerade ebend.... und Niklas90 waren es laut vw nicht 139,2 ? ist ja auch egal... wenn wir schon vom Thema abweichen kann ich den Leerlaufsteller kontrollieren ?wenn mein Auto warm wird schwanken die Drehzahlen (: aber das hatte der auch schon vor dem Kopfbearbeiten... alle Zündkabel + Kerzen + Finger + LMM + Lambda neu gemacht aber die waren es nicht fehlerspeicher hatte mal angezeigt : Lambdasonde Grenzwert überschritten... das zeigt der aber immernoch an... jemand vllt rat ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber |
steck ihn doch einfach mal ab wenn er warm ist, läuft er dann halbwegs normal spackt das ding :-D | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich bin gerade neu hier gelandet, weil ich selbst auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem gewesen bin. Wirklich viele Informationen gibt Google zu dem Thema ja nicht her. Meine Frage wäre nun, wo lässt man sich denn am besten diesen Wasseranschluss anfertigen? Beste Grüße | ||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bei einem Dreher deines Vertrauens. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Na klar Mensch, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können ... Danke, für den Denkanstoß. | ||
| Antwort |
| |