| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Liebe VW Community! Ich habe mir letzte Woche einen Golf III Bj 1992 1,8 (75 PS) mit Motorkennzahl AAM und Schlüsselnummer 0600/891 gekauft. Das Auto hat 152 tkm und ist im Großen und Ganzen in einem sehr gutem Zustand, jedoch sind da einige Kleinigkeiten, die mich langsam aber sicher wahnsinnig machen, da ich die Fehler ich nicht finde Folgendes ist nicht i.O. und ich weis nicht mehr weiter: 1.) Innenraumbeleuchtung leuchtet permanent wenn ich auf "Tür offen" schalte und geht auch nicht aus, obwohl die Unterbrecherschalter angeschlossen sind an beiden Türen. Ich dachte zuerst, dass es eventuell eine Verzögerung gibt, aber selbst nach 2 Minuten Wartezeit bei geschlossener Türe ging das Licht nicht aus. 2.) Das Auto müsste eine Zentralveriegelung haben, die jedoch nicht funktioniert. Da ich leider keine Betriebsanleitung habe, weis ich auch nicht ob es ein Relais dafür gibt. Ich habe im Kofferraum unter der rechten Beleuchtung die Luftschläuche gefunden für die ZV und wenn ich da reinblase bzw. sauge, sperrt/öffnet sich das Kofferraumschloß, die Beifahrerseite und der Tankdeckel. Jedoch an der Fahrerseite passiert nichts. Ich habe ein Foto gemacht, da ich der Meinung bin, dass hier etwas nicht richtig angeschlossen ist, weil ja Luft durch das T-Stück entweichen kann. Kann mir bitte wer tipps geben oder Links, wo ich Anleitung dazu finden kann? (Die Sicherungen sind alle i.O.!) Vielen Dank schon mal im Vorraus, MfG Alex | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich würde behaupten dir fehlt der Kompressor. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ah, das erklärt wahrscheinlich auch warum ein loser Stecker darunter liegt, wo ich mir bisher nicht erklären konnte, wo der hingehört. Ich danke dir vielmals für die rasche antwort und werde mich morgen mal bei unserem Schrotti umsehen, ob der sowas liegen hat ![]() Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, was die Sache mit der innenraumbeleuchtung ist? Wäre sehr dankbar dafür | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Jo wenn keine ZV Pumpe da ist, funktioniert das auch nicht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmm leider nicht, aber wenn du eh zum Schrotti gehst bring dir doch einfach ne neue Leuchte mit. Vielleicht liegt es ja an der Leuchte selber. Ja das mit dem Stecker passt. ist n länglicher zwei Kontakte übereinander und so ca 10 nebeneinander? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja das ist so ein Stecker (siehe Foto) und ich hab auch eben gegoogelt und dahinten fehlt definitiv die ZV Pumpe Ich danke euch vielmals für die raschen Antworten und wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Alex | |||
| Antwort |
| |