| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ihr seid die besten man ihr seid hilfsbereit naja zu mein 2. Problem Also mein Tacho läuft ja normal nur die Beleuchtung ist auf einmal ausgegangen Abends kann ich mein Tacho nicht sehen wie schnell ich fahre naja ist es denn schwer den Tacho eines Golf 3 Baujahr 93 abzumontieren und evtl Birne austauschen ??? Wenn ja bitte mit Anleitung bin kein Mechaniker und Werkstatt ist so teuer ATU nimmt std gebür 72€ bin knapp mit 100€ dabei | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hast du ein Schiebedach? Wenn das nicht geht ist die Sicherung durch. Oder schau gleich nach der Sicherung, ist die Sicherung auf Steckplatzt 16. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Der Tacho wird durch über Pin 12 beleuchtet. Da muss beim Scheinschalten des Standlichts 12 V gegen Masse anliegen. Wenn das der Fall ist, kannst du dich mal um die Lampen kümmern. Sind 4 Stück: 2 in der oberen Leiste und 2 hinter den beiden Displays. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Weil laut meinem Buch, Schiebedach und Instrumentenbeleuchtung über ein und die selbe Sicherung laufen. Ich habe noch nie erlebt das alle Glühlampen der Tachobeleuchtung gleichzeitig hops gehen. Edit: Sorry, die Sicherung ist mit für die Beleuchtung für den Schalter vom Schiebedach. Geändert von benni.20 (24.12.2011 um 00:04 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Als erstes sollte man natürlich die Sichrungen checken ( Höhe des linken Schienbeines im Fußraum ). Ich frag einfach mal so, wie lange hast Du den Wagen schon ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn alle anderen Instrumentenbeleuchtungen funktionieren (Zigarettenanzünder, Aschenbecher), dann wird es vermutlich am Kombiinstrument liegen. Wenn die anderen auch nicht funktionieren, würde ich den Lichtschalter ausbauen und messen, ob bei eingeschaltetem Licht und bei auf volle Helligkeit aufgedrehter Instrumentenbeleuchtung am Anschluss des blau/grauen Kabels ca. 12 Volt liegen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | ||
| |||
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
ich dachte mir nur so : naja evtl. hat er den Wagen ja noch nicht so lange und es wurde evtl. was dran manipuliert. Der Fehler ist aber nicht von anfang an ? Also selbst wenn das über eine Sicherung abgesichert wäre kann man das ausschliessen denn ab und zu geht es ja. Scheint also ein Wackler zu sein. Alles andere im Tacho funzt aber ? Also es ist kein Hexenwerk einen Tacho im Golf 3 auszubauen mal am Stecker zu wackseln und auch gleichzeitig neue Leu8chtmittel zu verbauen. Selbst wenn man das zum ersten Mal macht dauert es keine 15 Minuten. Evtl. siehst Du wenn die Abdeckungen abgenommen werden ja Spuren an den Schrauben des Tachos ( das muss zwar nichts heissen, aber man weis es war mal wer dran ). | |||
| | #10 | ||
| |||
Als ich das Auto kaufte war die tacho leuchte defekt Und i.wan ist die mal 1 mal kurz angegange dann habe ich mich gefreut ja dann ist die wieder ausgegangen seitdem fahr ich ohne tacho Beleuchtung tagsüber ist das kein Problem aber nachts muss ich händy davor legen damit ich etwas sehen kann und nochwas die insgesamt Kilometer Anzahl leuchtet aber licht dann alles andere Armaturen lichter funktioniert auch .... | ||
| Antwort |
| |