| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich möchte jetzt hier wissen wie man Domlager richtig wechselt. Also Muss ich die Stoßdämpfer mit den Federn komplett raus bauen oder reicht es auch, wenn ich diese Mutter, die auf den Bolzen von den stoßdämpfer geschraubt ist, löse und dann die entsprechende seite einfach runter fallen lasse? Komme ich dann problemlos an die Domlager ran? Denn sie müssen ja abgeschraubt werden und dazu benötigt man platz. Antworten BITTE BITTE . | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja wenn du ein tiefergelegtes Fahrwerk hast könnte das gehn. Oben die Gewindering mit der Nut lösen. Feder bein runterhängen lassen und dann kann man das Domlager seitlich von unten rausholen. Geht aber nich beim serein fahwerk dann is kein platz mehr und dann nur wenn du noch ne mutter zwischen federteller und domlager hast ansonsten springt dir die feder raus. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
einfach reifen ab federspanner an die feder und zusammen drehen dann kannst du die muttern lösen und die lager wecheln am leichtesten ist natürlich das federbei ausbauen sind doch auch nur 3 schrauben aber gut mackieren sonst ist der strz verstellt | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wo makiere ich da was? Danke erstmal | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
wenn du ein Federspanner hast brauchst du dir nichts zu makieren. dann drücks du einfach die ferdern zusammnen und tauscht oben das lager. Unten die zwei schraueben lässte dann drin, brauchste nichts makieren. so kanste dir das spur einstelllen sparen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Du kannst auch deine Mutter von der Antriebswelle noch aufmachen, Klemmschraube vom Traggelenk rausmachen, und dein Federbein inklusive dem Radlagergehäuse ausbauen. Dann verstellt sich dein Sturz nicht UND du kommst schön hin! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ah ne VR6SyncroVariant, danke, aber der aufwand ist mir etwas zu hoch. bin kein KFZ-Meister so wie du...weiste | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
tja wieder mal nen Vorteil an Gewindefahrwerk. Mein ich mein Golf voll hoch leirere auf der Bühne ist mein Feder schon lose! | |||
| Antwort |
| |